schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Primabellerinen? Das ist so eine Sache mit dem Blickwinkel (BVB)

Maja, Wiesbaden, Sonntag, 06.05.2018, 12:34 (vor 2809 Tagen) @ CHS

Ob Favre der richtige Mann ist, wird sich zeigen. Aktuell hätte ich lieber einen Trainer a la Magath oder Werner Lorant. Vielleicht würde dann unseren Primaballerinen endlich mal das Leistungsprinzip einfallen. Gestern hatte das eher was mit Hallen-Halma als mit Fußball zu tun.

Gruß

CHS

Naja, CHS, das Ganze nur dann, wenn man wirklich annimmt, dass die Mannschaft Diva-Manieren hat und absichtlich verliert und grundlos lustlos spielt. Aber so einfach ist das gar nicht.

Was ist, wenn sie es einfach nicht (immer) können? Wieso sind Heimspiele nicht mehr das, was sie mal waren? Nicht für die Spieler und dadurch auch nicht mehr für die Fans.

Verständnis für die Spieler, die bei dem Mordanschlag im Bus saßen reicht immer nur solange man direkt drüber spricht. Man vergisst so leicht.

Der Teufelskreis, der dadurch entsteht, dass die Spieler durch den Anschlag traumatisiert sind und schwankende Leistung zeigen UND, dass die Fans durch die schwankende Leistung traumatisiert sind und schwankende Unterstützung geben, ist kaum zu durchbrechen.

Viele sagten, wenn die Spieler "zugeben" würden, dass sie psychische Probleme haben, wäre das anders. Aber die haben es zugegeben. In den Aussagen vors Gericht, in den Interviews. Einige sind gegangen und einige würden (überwiegend hoffentlich) gehen. Dennoch zählt das nicht, wenn die Wut über eine Niederlage oder Unzufriedenheit über die Spielweise überkocht.

Deshalb denke ich auch, dass die verbleibenden Spieler ohne eine Therapie und/oder ohne einen Ortswechsel weiter leiden und schwanken werden. Und weiterhin Wut und Schmähung der Fans im Stadion und öffentliche Beschimpfung in den Medien ertragen müssen.

Natürlich kann man nicht komplett alles auf den Anschlag schieben, es ist aber global gesehen für mich die einzige plausible Erklärung für das extreme Auf und Ab der Leistung.

Wer sich informieren möchte, empfehle ich das Lesen von dem folgenden Artikel (nur Text, deshalb hoffe ich, ist der Link OK?)

https://www.traumaheilung.de/was-ist-ein-trauma-2/

Und wenn du, CHS nach dem lesen (falls du es liest) immer noch die Spieler als Primaballerinen bezeichnest, dann weiß ich auch nicht...

Gruß
Maja


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 00:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln