schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mit welchen Spielern würdet ihr in die neue Saison gehen? (BVB)

horstenberg, Block 62, Sonntag, 06.05.2018, 15:06 (vor 2809 Tagen) @ DerJungeMitDemBall

Solche Listen finde ich nicht gut, weil das echte Leben nun mal wirklich kein "Fußballmanager für Windows 10" ist. Erst mal sollte man die Ziele für den Kader in der neuen Saison klar definieren:

- insgesamt ein Kader, der die CL-Gruppenphase gut überstehen kann,
- Intakte Mannschaft mit klaren Hierarchien,
- auf allen Positionen jedenfalls "solide" aufgestellt.

Das hat erst mal die Folge, dass man bei einigen wohl einen möglichst ehrenhaften Abgang vorbereiten sollte: Nämlich bei denen, die einen vorderen Platz in der Teamhierarchie einfordern, das spielerisch aber nicht (mehr) bestätigen können. Da geht es um verdiente Borussen, die aber die Größe haben sollten, für einen Neuaufbau Platz zu machen.

Zum zweiten: Offensiv sind wir stark besetzt. Viele hier im Thread genannte Streichkandidaten wären auf dem Transfermarkt mit den BVB-Mitteln gar nicht adäquat ersetzbar. Da sollte man punktuell was tun (v.a. Mittelstürmer), aber im Grundsatz bei dem bleiben, was man hat.

Unsere Problempositionen sind im defensiven Mittelfeld und auf den defensiven Außen zu finden. Auch wird bei Spielen wie gestern klar, welches Loch der Hummels-Abgang gerissen hat (kein IV, der bei tiefstehendem Gegner das Spiel eröffnen kann). Bin gespannt, was da unseren sportlichen Leitung gelingt.

Sammer war gestern im Stadion. Dessen Analyse zum gestrigen Spiel würde ich gerne hören. Das blinde Herumschlagen auf der Mannschaft hier im Forum halte ich für ziemlich falsch. Gestern hat sich v.a. gezeigt, dass wir in bestimmten Situationen das Spiel nicht aufbauen können, weil wir auf einigen Positionen falsch besetzt sind.

Auch hat sich gestern gezeigt, dass Stöger taktisch mit solchen Spielen nicht umgehen kann. Er hat gestern zB mit Schürrle einen typischen Konterstürmer eingewechselt, dazu Yarmolenko, der für alles viel Platz braucht. Wir haben gegen Mainz gespielt, die den Mannschaftsbus auf der Torlinie geparkt hatten, was sollte das bringen??? Dazu hat Stöger noch Götze runter genommen, der in engen Räumen am ehesten noch etwas bringen kann. Das war so was von grundfalsch, da konnte man sich nur die Augen reiben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 11:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln