schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unabhängig von der Person Maschmeyer..... (BVB)

Ulrich, Donnerstag, 29.03.2018, 13:08 (vor 2837 Tagen) @ Klopfer

Ich bin da ganz deiner Meinung, was Maschmeyers Geschäfte betrifft. Er ist mit mit Hilfe der Dummheit der Menschen Milliardär geworden. Da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen.

Allerdings verstehe ich nicht, weshalb hier alle so steil gehen, wenn Aki mit Maschmeyer Kontakt hat. Der wird sich ja wohl kaum eine Lebensversicherung von ihm andrehen lassen und in seinem Strukturvertrieb hat Aki sicher auch keinen Platz.
Zudem ist er wohl alt genug um zu wissen, mit wem er sich so privat trifft und den BVB wird er damit nicht schaden.

Das Treffen ist ja keineswegs privat, ganz im Gegenteil. Einen öffentlicheren Auftritt als den in einer Fernsehsendung kann man sich kaum vorstellen.

Ich halte das u.a. deshalb problematisch weil man so Leute wie Maschmeyer aufwertet. Motto "Letzten Endes war er erfolgreich, das zählt primär. Da ist es egal dass er mittels ausgesprochen unfeiner Methoden zu seinem Vermögen gekommen ist". So etwas verdirbt die öffentlichen Sitten. Mit einem Trump kann man Maschmeyer nicht vergleichen, aber beide zeigen welche Fehlentwicklungen es im Medienbereich gibt. Donald Trump war Journalisten, Medienverantwortlichen, etc. als extrem unangenehme Person bekannt, trotzdem -oder gerade deshalb- bekam er seine eigenen Fernsehshows die ihn erst wirklich bekannt machten. Ohne den Fernsehstar Trump hätte es den Präsidenten Trump wohl nie gegeben.

Ich bin weit davon entfernt den Rücktritt von Watzke zu fordern. Aber meiner Meinung nach schädigt er durch diesen Auftritt durchaus auch seinen eigenen Ruf.

Seine Seriösität wird Maschmeyer auch nicht wiederfinden, wenn er sich mit Watzke ablichten lässt.

Aber Watzke kann mit so einem Auftritt durchaus seinen eigenen Ruf in der Öffentlichkeit schädigen. An seiner Stelle hätte ich das ganze besser gelassen.


Da finde ich Akis Kontakte mit dem Uhrenschmuggler und dem Steuerbetrüger aus Bayern durchaus bedenklicher :-)

Die beiden sitzen bei Bayern München in verantwortlichen Positionen. Da ergeben sich sich zwangsläufig Berührungspunkte mit dem BVB. Watzke kann ihnen schlichtweg nicht aus dem Wege gehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 21:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln