schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie immer fokussiert (BVB)

MSU242, Mittwoch, 28.03.2018, 16:43 (vor 2838 Tagen) @ Sascha

Dennoch kann man sage, dass wer - und sei es mit ererbten 10.000 EUR - sein Geld in geschlossenen Fonds anlegt, und dies durch einen nicht näher qualifizierten Berater verkauft, schon irgendwie ziemlich viele Alarmzeichen nicht angeschaltet hatte, wenn er im Anschluss sagt: "Das habe ich so alles nicht gewusst".

Naja, es ist aber nicht auch so, dass der AWD anrüchig wie Inkasso Moskau daher gekommen ist. Er hatte seit 2002 die Namensrechte am Stadion in Hannover, er war Champions-Partner in Dortmund. Maschmeyer flaniert in Hannover mit landsweit bekannter Prominenz aus Politik, Sport und Unterhaltung über die Partys. Dazu dann noch ein paar offizielle Auszeichnungen als toller Finanzdienstleister.

Das wirkt dann doch schon wie eine seriöse und ehrbare Firma.

Wenn man mal ehrlich ist, ist da ja auch nicht alles so dramatisch schlimm.
Ich denke nicht, dass diese Dreiländerfonds rein aus dem Grunde ausgegeben wurden, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen bis zum Totalverlust.

Die Struktur des Vertriebs ist natürlich so eine Sache, aber ist ja im Grunde nirgends groß anders.
Wenn ich als normaler Vermittler eine LV schreibe, kommt ja auch gerade mal die Hälfte - wenn überhaupt - an Provision bei mir an. Darüber verdient dann noch ein VL, VD, Vorstand, was weiß ich alles noch mit.
Die gehen einem nur anders auf den Sack, als jemandem, der finanziell bei Dir in der Kreide steht und irgendwie was in den Kühlschrank bekommen muss.

Dann gibt es ja noch den ach so beliebten Makler, der ja auf Seiten des Kunden ist. Der ist ja völlig unabhängig. Doof nur, dass der doch auch unterschiedliche Provisionen von den Gesellschaften erhält plus Bonifikationen, also genug Anreize, um irgendein Kriterium zu finden, womit er rechtfertigen kann, dass das das beste Produkt für Dich ist.

Und wenn man mal ehrlich ist, das große Fachwissen schadet im Vertrieb doch eher. Wie oft sitzt man da und erklärt das Produkt und dies noch und das noch, was den Kunden doch oft gar nicht interessiert und ihn nur skeptisch macht, weil es kompliziert wirkt. Im Endeffekt kauft man doch eh bei dem, der einem sympathisch ist. Zumindest nicht die kompletten Zahlenmenschen.

Deshalb kaufen die Leute eben auch beim Vermittler und nicht beim Unternehmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16330 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 21:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln