schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie immer fokussiert (BVB)

Copperfield, Saarbrücken, Mittwoch, 28.03.2018, 14:00 (vor 2840 Tagen) @ Alones

Dennoch finde ich es spannend, hier auch mal dann etwas mehr im Detail darüber zu sprechen und nicht nur zu sagen "Maschmeyer / AWD = Teufel".


Ich verstehe nicht, was du hier noch großartig im Detail besprechen willst. Maschmeyer ist so ziemlich einer der größten Drecksäcke, die es in Deutschland gibt. Sein gesamtes Geschäftsmodell beruht auf Abzocke. Da wurden unzählige Leute gezielt um ihr Vermögen gebracht. Vom Kleinsparer bis hin zum Großinvestor. Da finde ich es auch ehrlich gesagt etwas herablassend von dir, die Opfer quasi als Idioten oder Gierschlunde hinzustellen. Klar, da waren manche sicherlich einfach nur gierig. Aber sehr viele Leute hatten auch einfach nur Angst um ihre Zukunft und haben dann ihre gesamten Ersparnisse verloren. Wenn eine massive Kampagne von Politik, Medien und Schmierlappen wie Maschmeyer gefahren wird, dass man doch bitte privat vorsorgen soll, weil man ihnen ständig einredet, dass ihre Renten nicht sicher sind, dann ist es doch klar, dass viele Menschen in ihrer Not an solche Heuschrecken-Fonds geraten.

Nimm doch mal als Vergleich einen Autokauf. Da investieren auch Leute ein größere Summe Geld. Da werden Fachzeitschriften gelesen, Freunde gefragt und diskutiert, mehrere Händler aufgesucht, überlegt gehandelt usw. Da geht es auch um eine größere Investition von 15 - 20000 Euro ca.

Wie läuft den das heute in einer Sparkasse ab? Sie müssen für ihre Rente vorsorgen. Hier ist ein Fondsparplan. Ist super. Bitte unterschreiben. Da fragt doch keiner nach den Kosten oder vergleicht gar. Das man prima und ganz einfach ohne irgendwelche Nachteile tausende Euro sparen kann nur durch einen anderen Anbieter hat doch keiner auf dem Schirm. Es versteht keiner und es will sich keiner damit auseinander setzen. Und das tolle ist das es hinterher auch keine Beschwerden gibt denn im Gegensatz zu den Kapitallebensversicherungen gibt es keine prognostizierte Auszahlungssumme. Und wer wird den Gegenrechnen?
Aber dann träumt man direkt wieder vom großen Auto wenn man in Rente ist und der Fonds ausgezahlt wird ;-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1519686 Einträge in 16333 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 05.01.2026, 07:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln