Willkommen im BVB-Forum

Wie immer fokussiert (BVB)

Phil, Mittwoch, 28.03.2018, 10:41 (vor 3119 Tagen) @ Elmar

Die Dokumentation „der Drückerkönig“ ist immer noch auf YouTube verfügbar.
Da wird durchaus der Kleinanleger als Geprellter genannt.

Ist ja eine Definitionssache. Aber wenn ich einen geschlossenen Fonds zeichne - in der Form einer unternehmerischen Beteiligung und in der Rechtsform, wo ein Totalverlust drohen kann - sprechen wir eher über Mindestzeichnungsbeträge von 10.000 Euro aufsteigend. Das ist für mich nicht mehr der klassische Kleinsparer. Und für Banken und dessen Vertrieb auch nicht.

Im übrigen glaube ich auch, dass vermögendere Kunden mehr Erfahrung habe und nicht auf Finanzmakler der AWD reinfallen bzw. diese überhaupt zu Rate ziehen.

Aber sowas von. Ich könnte dir da genug erzählen, wo sehr reiche Menschen massenhaft Geld über solche Finanzmakler versenkt haben in Filmfonds, Leasingfonds und Immoblienfonds in der geschlossenen Form, wo man sich nur wundern kann, wieso jemand so dumm sein konnte. Oftmals geht es dabei ja auch darum, Steuern zu sparen. Und da schaltet das Gehirn nicht nur bei Uli Hoeneß ab.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: