schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wie immer fokussiert (BVB)

MSU242, Mittwoch, 28.03.2018, 11:52 (vor 2843 Tagen) @ Ulrich

Sprich: Die Praxis der AWD war total suspekt. Aber hätte der Anleger nun bei der Deutschen Bank im Zweifel etwas besseres bekommen? Oder bei der Sparkasse? Oder bei der Volksbank? Die haben das ja im Grunde auch nicht völlig anders gemacht in jenen Jahren.


Niemand bestreitet dass es selbst bei Sparkassen und Volksbanken üble Auswüchse gegeben hat. Der Unterschied ist aber dass bei Strukturvertrieben wie dem AWD Abzocke primäres Geschäftsprinzip war. Sowohl Kunden als auch die Vertriebsleute auf den unteren Ebenen wurden im Grunde als Zitronen betrachtet die es auszuquetschen galt.

Du vergisst aber, dass z.B. die Deutsche Bank auch ihren eigenen Vertrieb hat. Da ist man dann halt Selbstständiger Finanzberater der Deutschen Bank.
Du hast ne Bonnfinanz für die Zurich, die Commerzbank hat solche Vertriebe auch. Die Aachen Münchener und Co. wird nur noch über den Struckivertrieb der Deutschen Vermögensberatung vertrieben.

Bei den Vertrieben läuft das nicht groß anders als beim AWD.

Und selbst die normale Sparkasse. Da wirste am Geldautomat angesprochen, ob die nichtmal Deine Autoversicherung rechnen können.
Der Kredit müsste aber mit einer Lebensversicherung abgedeckt sein. Völlig verboten, aber in der Praxis ganz normal.
Und wenn man eine Finanzierung oder einen Kredit haben möchte, dann ist man da schon relativ kooperativ, wenn es daran hängt, ob man jetzt dem die Versicherung bezahlt und den Kredit bekommt oder eben dem anderen und dann eventuell ohne Kredit dasteht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1520367 Einträge in 16339 Threads, 14354 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.01.2026, 18:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln