schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sind wir grade fair gegenüber Aubameyang? (BVB)

Sebi, Dülmen / Münster, Mittwoch, 17.01.2018, 18:29 (vor 2290 Tagen) @ Phil

Ich habe bisher noch nicht viele Beiträge in diesem Thread gelesen, aber dass du seine Vergehen so dezidiert aufzählen musst, deutet darauf hin, dass es noch Fans gibt, die eine andere Meinung vertreten. Ziemlich unbegreiflich für mich.

Du meinst, ihm fehlt die Wertschätzung bei uns?
gepinselt" wurde wie er. Vor allem Thomas Tuchel hat das massiv getan, auch wenn er ihn dann mal ebenfalls ein Spiel auf die Tribüne setzte.

Man hat doch im Grunde immer das getan, was du forderst. Ihm einen Sonderstatus gegeben. Ihm jeden Wunsch erfüllt und auch jede Menge Verhalten toleriert.

Mal abgesehen von einem Spitzengehalt und Handgeldzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe. Die er im übrigen auch zum Teil noch vor kurzem gerne eingestrichen hat.

Und wenn ein neuer Trainer, einen Tag vor dem Rückrundeauftakt der Meinung ist, man müsse eine Sitzung abhalten, in der man sich auf die Herausforderungen der Rückrunde einschwört, wo man Probleme noch einmal benennt und sich als Team darüber austauschen soll, und wo auch ein Kader, der unter großen Herausforderungen durchaus leidet (in Folge der Anschläge) geschlossen sich aufstellen soll, dann sollte es doch wohl nicht zu diskutieren sein, ob das nötig ist oder nicht.

Alle anderen Spieler des Kaders waren jedenfalls da. Nur einer nicht.

Und nur weil jemand viele Tore schießt, kann das nicht bis in die Unendlichkeit ein Freifahrtschein sein. Zumal diese Tore gewiss nicht allein reichen, wenn derjenige drumherum einfach zu viel kaputt macht.

Und das sieht doch im Grunde auch jeder Profitrainer so. Bis zu einem bestimmten Grad werden Dinge natürlich toleriert. Und gerade wichtige Spieler haben da auch etwas mehr Freiheiten, als andere Spieler.

Aber eben alles in Grenzen und so lang, wie ein Trainer und die Verantwortlichen das Gefühlt haben, dass es dem Ganzen nicht schadet.

Im Falle Aubameyang hat man da aber in meinen Augen sogar schon zu lang zugesehen, wie sich da ungutes zusammenbraut. Genau aus dem Grund, den du nennst. Weil er Tore schießt.

Aber so zu tun, als ob Aubameyang da kein Teil des Abschwungs ist, finde ich echt nicht zielführend. Er ist schon Teil der Einheit und der Probleme, die dort vorherrschen und dazu geführt haben, dass wir sportlich einen Abschwung erlebten.

Es zählt eben nicht nur auf dem Platz. Aber bis Samstagvormittag hat man da im Grunde weiter ihm ja jede Brücke gebaut, die zu finden ist. Egal was passierte oder war. Erst das fernbleiben von dieser Sitzung, und dann seine peinliche Ausrede warum es passierte, führten dazu, dass Stöger ihm sagte "Du bist morgen raus".

Und den Entschluss verstärkt haben, endlich seinem dringenden Wunsch in die Tat umzusetzen und ihn ziehen zu lassen.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln