schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sind wir grade fair gegenüber Aubameyang? (BVB)

Phil, Mittwoch, 17.01.2018, 10:33 (vor 2290 Tagen) @ Blarry

Ist schon klar. Nur, mal ehrlich: was hat die ultima ratio bislang gebracht? Ist es dadurch irgendwie besser geworden? Haben wir am Sonntag erfolgreich gearbeitet? Kehrte nach der Suspendierung plötzlich Ruhe ein? Der Zweck mag die Mittel heiligen, solange die Mittel auch zum Zweck führen - was sie ja offensichtlich, weder in sportlicher noch in disziplinarischer Hinsicht, nicht tun.

Was aber folgt für dich daraus?

Alle 48 Stunden? Lässt ihm Sokratis wirklich so viel Zeit zu zweit mit Zorc?

Da Sokratis ja kein Wort deutsch kann und auch englisch nicht sein Freund ist, dauern solche Gespräche ja in der Regel nur 1,5 Minuten ;-)

Du glaubst doch auch nicht, dass Auba hier gegen seinen Willen festgehalten wird. Dass Zorc mittlerweile gerne verkaufen würde und dafür von allen Gremien grünes Licht hat, glaube ich gerne. Ohne Angebot - seriöses Angebot - wird sich aber nichts machen lassen. Man kann ihn jetzt doch nicht für 40 Millionen verschenken, nur weil man sich davon etwas Ruhe erhofft.

Verschenken ist ja übertrieben und für 40 Mio. EUR wechselte er wohl auch nirgendwo hin. Was nicht heißt, dass eine Art Verrechnung diese Summe herbeiführen könnte.

Eine Ruhe übrigens, die längstens bis August hält: wenn die Anderen sehen, dass Auba damit durchkommt, sitzen die nämlich auf gepackten Koffern und belagern Rheinlanddamm 207-209.

Der Zug ist doch eh längst abgefahren. Selbst wenn du Aubameyang auf die Tribüne setzt und er da so mit sich machen lässt, oder aber du ihn ohne irgendwelche weiteren Sanktionen einfach sein Handeln weiter treiben lässt, werden Spieler im Sommer kommen und sagen "Ich will jetzt weg. Sofort".

Gerade wenns ohne Auba dann nur oder noch nicht einmal für die Europa-League-Qualifikation reicht werden unsere verbleibenden guten Spieler sich erst recht fragen, wozu sie noch ihre Knochen für diesen shithole club herhalten sollen.

Aber mit Aubameyang wären die Chancen wirklich größer? Das ist ja schon der Streipunkt. Und Stöger jedenfalls sieht das durchaus anders, jedenfalls dann, wenn Aubameyang weiterhin nicht mit am Strang zieht.

Ist ja nicht so, dass wir mit Aubameyang die letzten 1,5 Jahre alles kaputt gespielt hätten. Da fehlt es auch einfach an geschlossenem Handeln auf dem Platz. Gerade das letzte Tuchel - Jahr war da ja extrem. Tuchel hat das irgendwann auch aufgegeben - wohl auch weil er ja wusste, dass seine Zeit enden wird. Das war nur noch Individualismus. Damit kann man vielleicht mit Glück ein Pokalfinale gewinnen, wenn man so viel individuelle QUalität im Kader hat. Aber bestimmt nicht dauerhaft funktionierend etwas schönes erschaffen.

Natürlich gibt es immer Wege, für inneren Frieden zu sorgen. Aber nicht jeder davon ist nachhaltig.

Was schlägst du vor?

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 17:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln