schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es ist einfach zynisch (BVB)

Nietzsche, Mittwoch, 17.01.2018, 14:54 (vor 2291 Tagen) @ DJZigzag

Rummenigge hat Financial Fairplay 2.0 gefordert Sonntag. Ehrliche Meinung: Auch Bayern ist inzwischen ein kleiner Fisch im Becken. Gar nichts wird passieren und sich ändern , es wird eher noch schlimmer. Dafür sind zu viele Funktionäre kaufbar , siehe die FIFA

Das liegt nicht mal daran, dass die kaufbar sind. Die Spirale wird genau so lange weitergedreht, wie es funktioniert. Dazu braucht es gar keine Korruption oder sowas. Dafür reicht völlig aus, eine kapitalistische Sicht zu haben.

Solange die Leute noch gucken, ist doch alles prima. Solange noch Geld verdient wird, ist man doch auf dem richtigen Weg. Alles im Leben ist nur eine Frage des Preises.

Es wird sich erst etwas ändern, wenn die Leute, die so denken, keine Profite mehr machen und weiter ziehen.
Die einzigen, die irgendwas bewirken können, sind wir Zuschauer. Aber wie realistisch ist es, z.B. gegen Leipzig das Stadion leer zu lassen und der DFL damit zu zeigen WIR WOLLEN DAS NICHT, WIR MACHEN NICHT MIT.

Aber solange alle hinrennen und fleißig protestieren, ist doch alles bestens. Und jede Form von Protest und Engagement spielt denen in die Karten, die die totale Vermarktung vorantreiben. Den es ist INTERESSANT. Gleich noch eine Talk-Runde dazu machen, gleich noch einen Artikel dazu schreiben.

Das geht so lange weiter, bis das zusammenbricht und keiner mehr guckt. Die Korruption ist nicht der Auslöser. Das kommt nur oben drauf, weil Zynismus die widerlichsten Kreaturen anlockt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 13:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln