schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Pulisic (Fußball und Sport allgemein)

Kaiser23, Samstag, 06.01.2018, 22:02 (vor 2914 Tagen) @ ojaz12

Zorc hat ja neulich auch gesagt, dass die Spieler immer schneller weiterziehen wollen (wobei Pulisic ja schon ein paarJahre da ist) und dass es zunehmend schwerer werden wird, sie zu ersetzen und mal eine Mannschaft für ein paar Jahre aufzubauen. Ich rechne damit, dass wir in absehbarer Zeit aus den europäischen Top Ten herausfallen und zu einigen Vereinen den Anschluss verlieren werden. Was ich verkraften kann, weil ich mich als Fan nicht über Erfolge in der CL definiere und auch nicht glaube, dass der BVB bei dem Geld, das in andere europäische Vereine gepumpt wird, mithalten können wird, egal wie gut Aki und Zorc arbeiten. Das ist einfach so. Das kann man beim BVB niemandem vorwerfen. So lange die Branche weiter so frei dreht, fallen wir weiter zurück. Damit habe ich schon meinen Frieden gemacht getreu der Liedzeile "Borussia Dortmund wird nie untergehen".


Das sehe ich nicht so. Wenn wir unsere Stellung als klare Nummer zwei hinter den Bayern halten, dann sind wir Dauergast in der CL und sollten nach den aktuellen Lostöpfen auch dauerhaft die Endrunde erreichen können. Das darf man sich nicht verspielen. Dies ist unheimlich viel wert, da es uns für die Topstars von morgen sehr attraktiv macht und das sehe ich als unsere Nische an.

Um diese Position zu halten bzw. wieder zu erreichen, müsste einfach ordentlich investiert werden. Da sollte man in einer niedrigzinsphase vielleicht auch mal einen kleinen Kredit aufnehmen. ManU hat Schulden von einer Milliarde und ist finanziell kerngesund. Das ist steuerlich effizient und erhöht den Unternehmenswert. Natürlich darf man nicht die Solvenz riskieren, aber zwischen schwarz und weiß gibt es auch noch einige Graustufen.

Ich finde wir sollten gerade das nicht tun nur um Spieler X zu bekommen. Wir nehmen genug ein und können gute Spieler hierhin lotsen. Wenn wir aber ins Klo greifen bei einem Transfer, dann bringt es auch nix wenn man mehr Kohle hat weil du die auch nicht vernünftig investierst. Unser Problem ist nur bedingt die Kohle, das Problem ist wen wir holen. Schürrle und Rode sind so Kanidaten die Geld verschlingen aber wenig einspielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 17:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln