schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainersuche (BVB)

09er_since_93, Root, Sonntag, 26.11.2017, 19:42 (vor 2949 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von 09er_since_93, Sonntag, 26.11.2017, 19:45

Mittlerweile ist es doch ganz klar, dass die Trainersuche bei uns im vollen gange ist und auch sein muss.

Gemessen an den Ansprüchen, können wir nicht einfach über Nacht den U19 / U17 Trainer da hinstellen, somit sollte das übliche Prozedere im vollen Gang sein.

Die Chancen, dass Bosz doch noch die Kurve kriegt tendieren weit unterhalb der 30% Linie, welche sich nur mit Siegen bei den Pillen und einen anschliessenden Sieg gegen Bremen signifikant verbessern lassen würde.

Dabei sollte mann sich auch im Bernabeu keine riesen Blamage einhandeln...in Anbetracht der letzten 9 Spiele und vor allem der 2ten Halbzeit im Derby, scheint dies durchaus eine Herkulesaufgabe zu werden.

Das grösste Problem bei PB momentan ist, finde ich, die Aura des ''Losers'', dass ihm mit jedem weiteren Auftrit (vor allem wiederum nach der 2ten Derby Halbzeit), Nikosia, Hannover, VfB, wie ein hässlicher Gestank immer heftiger anheftet...den schüttelt mann leider nicht so einfach weg.
Er hat gestern das erste Mal überhaupt, das Wort Kampf benutzt und es war alles andere als authentisch und glaubhaft zu bezeichnen.

Der BVB braucht nicht nur einen ''guten Trainer'', wir brauchen und sollten auch im Stande sein einen, im taktischen, mentalen und in der Aussenpräsenz, sehr guten Trainer verpflichten zu können.
Dieser sollte auch, sich ganz klar zum Verein als ganzes positionieren und das Motto ECHTE LIEBE wenigstens veruchen leben einzuhauchen.

Natürlich ist JK diesbezüglich ein Portotyp, der zwar im taktischen Bereich seine Defizite hatte (insofern, dass er kein Tüftler wie Guaridola oder auch TT ist) und weiterhin hat, jedoch bei anderen Punkten so ausserordentlich gut war und ist, dass es eine Riesenfreude war alle 3 Tage ein Spiel des Teams unter seiner Führung zu erleben.

Persönlich plädiere ich daher für einen dieser Trainer:

1. Nagelsmann (mein Favorit)
2. Wolf
3. Wagner
4. Christian Streich
5. Niko Kovac

Auch weil sämtliche der aufgeführten, wenn überhaupt, erst im Sommer zu haben wären, sollte mann den gleiche Lösungsweg wie die Bauern versuchen (Sammer/Kehl Tandem vielleicht ?).

PB und seinem Team wünsche ich viel Erfolg für die Zukunft, jedoch hoffe ich mittlerweile sehr, dass diese nicht mehr beim BVB stattfinden wird.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 18:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln