schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trainerentlassungen während der Saison beim BVB (BVB)

Zipfelklatscher, Sonntag, 26.11.2017, 18:53 (vor 2950 Tagen) @ CHS

Ich bringe bei jedem meiner Posts neue Dinge mit ein.

Und zu Watzke: das war heute eine Bankrotterklärung, schön verpackt. Und natürlich hat er lieber Clemens Tönnies durch den Kakao gezogen, als auf die eigenen Schwächen einzugehen.


Populismus hilft halt. Als ob das was neues ist. Ganz nebenbei, es war halt ein netter Konter zu dem Artikel. Ob man es machen musst, naja.

Dabei kann man da einige Fehler aufzeigen: Er sagt selbst, Tuchel sei 1,5 Jahre eine Zumutung gewesen. Warum reagiert er nicht früher?


Nein, er sagte, der sportliche Erfolg war nie ein Thema und er hatte ja eigentlich nur einmal in der Woche mit ihm zu tun, daran ist die Zusammenarbeit nicht gescheitert. Das Problem waren halt andere Abteilungen und da hätte er eher reagieren müssen.

Wo spricht er denn von sportlichem Erfolg?

Was sollten die ganzen unsinnigen Transfers wie Toprak, Schürrle, Rode...? Wir haben einfach viel Geld für Mittelmaß verprasst. Von der Götze-Rückholaktion ganz zu schweigen.

Lustig, dass zwei der Namen explizite Wünsche von Tuchel waren. Bei Rode gehe ich davon aus, dass er ein Kombigeschäft mit Götze war und man sich mehr versprochen hatte. Götze war klar das Steckenpferd von Watzke und ich würde mal behaupten, von den vier genannten dürfte er noch derjenige sein, der Leistung bringt.

Es gehört auch zu Zorcs und Watzkes Aufgaben abzuwägen, welche Transfers man welchem Trainer zugesteht. Zumal niemand Tuchel hier als den Super-schnäppchen-jäger hinstellt. Deswegen versteh ich den verweis der Tuchel wollte ja park und Schürrle haben, der ja immer wieder kommt nicht

Zu Götze: setzt mans in die Leistung Verhältnis zur Ablöse und Gehalt ist er mMn absolut keine positive Erwähnung wert.

Und die Verpflichtung von Bosz samt dem bedingungslosen Festhalten setzt dem ganzen die Kronen auf. Als wenn man keine Interimslösung bis zum Sommer finden würde... die Optionen werden im Winter nicht größer sein. Daher habe ich null Verständnis dafür, dass nicht reagiert wird.


Stimmt, die Verpflichtung eines Europapokal-Finalist - Trainer macht absolut keinen Sinn. Ob es sinnvoll ist, weiterhin mit ihm zusammen zu arbeiten, lasse ich dahin gestellt. Aber für diese Gedanken werde ich nicht bezahlt. Vielleicht ist es auch einfach nur die Entscheidung, dass man halt den möglichen Ersatzlösungen keine Verbesserung zutraut.

Di mateo hat auch die CL gewonnen

Gruß

CHS


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 10:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln