schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich glaube sie warten wirklich auf Favre (BVB)

Hassler, Arnsberg, Sonntag, 26.11.2017, 15:38 (vor 2949 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube, dass kann man komplett ausschließen.

M f g
Phil


Komplett ausschließen würde ich in der aktuellen Situation gar nichts mehr.

Ich muss sagen, ich bin sogar überrascht dass Peter Bosz noch Trainer des BVB ist. Nicht weil er die Alleinschuld für die aktuelle Situation trägt, sondern weil er das schwächte Glied in der Kette ist.

Ich gehe davon aus dass Bosz die Situation in der Bundesliga allgemein und in Dortmund speziell deutlich unterschätzt. In den Niederlanden war er es gewohnt dass mindestens die Hälfte der Vereine in der Liga "Fallobst" sind. Er wäre nicht der erste Niederländer der auf einer Bundesliga-Trainerbank scheitert.

Aber gestern sehe ich primär das Team in der Verantwortung. Für mich ist das ganze eine Mentalitätsfrage. Mein Eindruck war schon in der ersten Halbzeit dass wir ab der 30. Minute das Spiel abgehakt hatte. Allerdings hätte ich da erwartet dass es beim 4:0 bleiben würde. Aber als dann das 4:1 fiel gab es kein Halten mehr. Auch wenn wir schon unter Tuchel etwa in Liverpool zusammengebrochen sind, so eklatant und dann auch noch Zuhause habe ich es noch nie erlebt und möchte es auch nie wieder erleben.

Frustbedingt habe ich mir keine Fernseh-Bilder angeschaut, aber mein Eindruck war zudem dass Weidenfeller weit von der Verfassung entfernt ist in der er vor vier, fünf Jahren war. Dass er älter wird kann man ihm nicht vorwerfen. Aber es wäre die Aufgabe von Trainerstab und Management gewesen das zu erkennen und dann rechtzeitig für Ersatz zu sorgen. Von der Süd aus ist der Strafraum vor der Nord sehr weit weg, deshalb konnte ich seine Leistungen nur eingeschränkt beurteilen. Aber zumindest das erste Gegentor ging meiner Meinung nach auf seine Kappe. In so einer Szene muss er entweder so nahe an der Linie stehen dass man den Ball nicht über ihn heben kann oder er muss ran an den Ball bevor der Stürmer köpfen kann. Und was Aubameyang angeht, so war die erste gelbe Karte gegen ihn ein Witz. Er wollte zum Ball, Naldo schafft es dann irgendwie sein endlos langes Bein dazwischen zu bringen, Auba trifft ihn dann. Klares Stürmerfoul, aber nichts war auch nur irgendwie in die Nähe einer gelben Karte gekommen ist. Aber nach der Verwarnung musste er definitiv wissen dass er sich zurück halten musste. Wie schlimm das zweite Foul tatsächlich war kann ich nicht wirklich beurteilen, aber von weitem betrachtet sah das schon heftig aus.

Wie es jetzt weiter geht? Keine Ahnung. Aber ich warne davor zu glauben nach einem Trainer-Wechsel würde alles gut. Ich erinnere u.a. an die Situation nach der Trennung von Bert van Marwijk.

das 1. Foul war ein Witz, das 2. Nicht! Das wäre gelb gewesen und somit seine 1. wenn der Türke vernünftig gepfiffen hätte. Hat er aber nicht. Im Winter kommt mich Sicherheit ein Keeper weil Weide im Sommer aufhört(Zorc). Und ich sagte mehrfach, es gibt keinen Plan B. Entweder Bosz kriegt die Kurve oder es kommt eine Interimslösung bis zum Sommer. Dann ist alles im Eimer und man schauen wen man bekommen kannt. Meine Favorit wäre Nagelsmann falls der Heynkes weitermacht. Ansonsten sollten sie sich stark für Wagner oder den Argentinier machen. Bloss nicht Stöger.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 15:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln