schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Komplettes Unverständnis für so einen Post (BVB)

ram1966, Dortmund, Freitag, 03.11.2017, 09:15 (vor 2971 Tagen) @ Phil

Dass der Verein das zum Teil durch schlechte Kommunikation mit verursacht hat, ist auch wahr. Aber wer angesichts dessen, was breit und über viele Quellen hinweg da zum Thema BVB - Tuchel berichtet wurde, da ignorieren will, der macht das halt.

Ich frage mich, wie das anders hätte kommuniziert werden können. Bei der Vertragsauflösung wurde doch sicher Stillschweigen vereinbart und das hat die GF eingehalten. Schwierige Kiste da was dazu zu sagen ohne das man sich verplappert. Ich selbst bin von diesen Posts gelangweilt. Da werden immer wieder Geschichten aufgewärmt, da wird sich an Gerüchten hochgezogen noch und nöcher. Ich denke die Beispiele Tuchel und Ancelotti haben in der jüngsten Vergangenheit deutlich aufgezeigt, dass wir ziemlich wenig erfahren, wie es intern tatsächlich aussieht. Wer hatte denn wirklich Informationen, dass Tuchel intern solche Probleme hat und Ancelotti eben auch?

Hinzu kommt aber: das es sportlich letztes Jahr ebenfalls nur sehr mittelprächtig lief, wird dann auch ignoriert. Wir schleppten uns lang durch eine Saison, so um Platz 4-5 und im Pokal hatten wir selbst zu hause gegen Zweitligisten jede Menge Glück. Einzig die CL war ordentlich, aber die Gruppe auch dankbarer.

Da fehlt mir dann das Verständnis, dass die Dinge dann rückblickend so verklärt durch eine rosarote Brille gesehen werden. Es gab genügend Spiele, die mehr als unbefriedigend verliefen. Damaliger Höhepunkt wohl sicherlich das Spiel in Darmstadt. Dazu stand der Einzug ins Pokalfinale ziemlich auf der Kippe. In der ersten Halbzeit hätte Bayern alles klar machen können und rettet Bender nicht so legendär wie dort geschehen, ist das Ding auch durch.

So ist es in den letzten Spielen eben auch gewesen. Wir hatten eine Vielzahl an Torchancen und auch, wenn unsere Abwehr aus diversen Gründen wirklich nicht sattelfest war, so hätten wir die Spiele in Frankfurt, in Hannover und auch jetzt zu Hause gegen Nikosia klar für uns gestalten können. Stichwort Yarmolenko in Hannover, Aubas Kopfball an die Latte gegen Nikosia. Der Grat verläuft da oft sehr schmal und ein Spiel kippt in die eine oder andere Richtung. Insofern bin ich auch guter Dinge, auch wenn es jetzt wichtig ist, gegen Bayern zumindest nicht zu verlieren, dass wir wieder in die Spur kommen, weil wir eine Vielzahl an Torchancen pro Spiel kreieren.


Und der Zuschnitt auf die Hochform von aubame und dembele rettet dann auch noch viel.

War alles okay soweit, aber von herausstechender Qualität war da nur selten was und eine Entwicklung sah man doch auch nicht mehr.

Dass zeitgleich intern nur noch "Blut floss", kam dann hinzu. Und wer weiter meint, dass wären nur 3-4 alteingesessene gewesen, der soll das halt glauben.

Denn das Gegenteil zu beweisen ist halt unmöglich. Wie auch?

Gut, dass es keiner beweisen kann. Hielte ich auch für absolut unseriös, wenn sowas öffentlich gemacht werden würde. Schade finde ich einfach, dass es immer noch Leute gibt, die Watzke und Co. infrage stellen und alle dargestellten Missstände einfach überhören. Da komme ich dann einfach nicht mehr mit.


M f g
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 09:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln