schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zu viele Problemspieler (BVB)

Westerwälder, Donnerstag, 02.11.2017, 10:10 (vor 2972 Tagen) @ breisgauborusse

Man kann es noch so oft verklären, dass Sahin und Schmelle soo böse sind und Tuchel rausmobbten, die Story wird dadurch aber nicht wahrer. Jeder, der in den Wochen vor dem Pokalfinale die Borussia gesehen hat, hat sich gefragt, warum Sahin im Finale nichtmal einen Kaderplatz hatte. Das war offensichtlich eine persönliche Geschichte Tuchels, die einfach in einem Pokalfinale nichts zu suchen hat. Aber das passt ja dann nicht ins oftmals gepredigte Bild vom Wundertrainer Tuchel, der nur vom bösen Aki und den wertlosen Spielern Schmelzer und Sahin, die anderswo nichtmal in Liga 3 Spielen würden (wahlweise weil viel zu langsam oder technisch auf Kreisliganiveau), gestürzt wurde.
Seht endlich mal ein, dass Tuchel sich selbst entlassen hat mit seinem Verhalten. Auch in einem Millionenkader muss ein Trainer gewissen soziale Kompetenzen mitbringen, um mit derart vielen Mitarbeitern umzugehen. Das hat Tuchel offensichtlich nicht geschafft, wie in nahezu allen großen Tageszeiten ausgebreitet wurde.

Aber es ist natürlich leichter, Schmelzer für eine Aussage nach dem SPiel zu kritisieren, die sicherlich die Meinung eines großteils der Mannschaft widerspiegelte. Denn wenn dort, wie immer propagandiert von den Tuchel-Jüngern, sich nur die Meinung von 2 Spielern widergespiegelt hätte, dann hätten die beiden jetzt ncihtmehr das Standing in der Mannschaft, was sie offensichtlich haben.

Es wird mittlerweile zum allgemeinen Problem dieses Forums, dass Spielerleistung nichtmehr vernünftig gesehen werden (wie seit Jahren bei Schmelle, der in jedem Spiel ohne 3 Torbeteiligungen auf 3. Liganiveau spielt) und generell immer das schlimmste vermutet wird bei SPielern (Dolchstoßlegende gegen Schmelle und NUri). Yarmolenko war nach dem Hannoverspiel auch ein Fehleinkauf (Obwohl er seinen Bock mit seinen Tor wieder ausgebügelt hatte), Pulisic ist ein egoistischer Nichtskönner und Sahin darf nie wieder spielen, genauso wie Schmelzer, Toprak und Isak ist auch viel besser als Aubameyang.
Vielleicht sollten alle mal einen Gang runterfahren. AKtuell scheint einiges im Argen zu liegen in der Mannschaft. Trotz Toren in jedem Spiel gehen wir nciht als Sieger hervor, da muss dringend eine Lösung her. Ich glaube zwar nicht, dass Bosz der richtige dafür ist, aber das bedeutet auch nicht gleich, dass Bosz der unfähigste Trainer der Geschichte ist. Letztlich ist er in seiner Taktik gefangen...Ohne gutes Pressing ist sein System nichts wert, das geht aber nur mit hoch stehender Abwehr und intensivem Spiel, das die Mannschaft allerdings aktuell nicht im Ansatz auf den Platz bringt. Die Vereinsführung muss jetzt überlegen, wie zu handeln ist, aber man muss auch faiererweise sagen, dass ein Trainer, der in seiner ersten Saison mit solch einem Kader in der CL Gruppenphase mit Nikosia ein Herzschlagfinale bis zum letzten Spieltag um Platz 3 hat, vieles falsch gemacht hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 01:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln