schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Apoel Nikosia - Analysethread (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 02.11.2017, 20:59 (vor 2972 Tagen) @ Nietzsche
bearbeitet von Poeta_Doctus, Donnerstag, 02.11.2017, 21:04

Wir spielen das 4-3-3 also genau so, dass wir alle Nachteile voll mitnehmen und die Vorteile fast nie zum Tragen kommen.

Ich hoffe inständig, dass wir bald wieder die Kurve kriegen. Grundsätzlich stehe ich immer noch total auf den Spielstil, den Bosz v.a. bei Ajax hat zeigen lassen. Hat ja bei uns zu Beginn der Saison auch schon gut (wenn auch nicht perfekt) funktioniert.
Man muss aber schon feststellen, dass gerade das Gegenpressing mit Beginn der englischen Wochen schrittweise immer schlechter geworden ist. Sah das zu Beginn noch wie ein gut geöltes Uhrwerk aus, wirkt es derzeit eher wie ein planloses Anlaufen ala Roger Schmidt.
Warum das so ist? Keine Ahnung. Möglicherweise muss die Mannschaft das Koordinieren beim Anlaufen noch weiter verinnerlichen und das quasi fehlende Mannschaftstraining während der englischen Wochen macht das unmöglich. Das wäre zumindest meine Hoffnung. Dann müsste es nämlich bald auch wieder bergauf gehen.
Derzeit sieht unser Spiel gegen den Ball einfach nicht besonders gut aus.
Auch mit dem Ball ist da deutlich Luft nach oben. Wir haben ja nun nicht nur Holzfüße im Team, trotzdem ist es schon erstaunlich, wie viele unserer Abschlüsse derzeit aus Flanken und Fernschüssen bestehen. Zumindest vom Gefühl her, vielleicht widerlegt mich da auch die Statistik.
Wobei ich ehrlicherweise den Auftritt gestern z.B. im Vergleich zum Hinspiel schon als deutliche Steigerung wahrgenommen habe. Bringt natürlich nichts, wenn Auba am Ende kein Scheunentor trifft und man sich wieder so einen dämlichen (und in diesem Falle auch etwas unglücklichen) Konter einfängt und sich alles mit dem Arsch wieder einreißt. Dass es jetzt gegen die ätzenden Süddeutschen geht, steigert die Hoffnung auf eine baldige Trendwende natürlich nicht gerade.
Edit: Hinzufügen möchte ich übrigens, dass ich eine Trainerdiskussion zu diesem Zeitpunkt für unglaublich blau halte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 10:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln