schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es war ein Fehler TT gehen zu lassen (BVB)

MrX110, Wien, Donnerstag, 02.11.2017, 10:32 (vor 2971 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spielerich hat sich unter TT wirklich viel getan, so reif und abgebrüht hab ich die Truppe auch unter Kloppo nie gesehen. Damals warens halt jung und wild. Aber man hat sich vom Verein u.a. auch gegen ein Spielsystem TT entschieden und wieder mehr in Richtung Spektakelfußball geschielt. Den hat man jetzt mit all seinen Vor und Nachteilen. Anfang der Saison war schön mit vielen Toren, jetzt kriegt man die Kehrseite zu spüren. Aus meiner bescheidenen Sicht ist das einfach reiner Kamikazefußball und je länger man das System mit Gewalt spielen will, desto mehr werden sich vor allem die schwächeren Gegner auf das System einstellen und dir den Nerv ziehen. Wir spielen derzeit einen Fußball mit dem kleine Vereine mit bescheidenen Mitteln ganz groß werden können (wenn alle an einem Strang ziehen). Wir spielen aber keinen Fußball der unserem Kader entspricht. Da sind nicht lauter Jungspunde drinnen die sich 90 Min. die Seele aus dem Leib rennen. DA sind gestandene Fußballer u.a. in der Innenverteidigung die auch schon ihre Jahre am Buckel haben. Da ist es völlig bescheuert so hoch zu stehen und die in Laufduelle in Richtung eigenes Tor zu zwingen die sie in 40% der Fälle nicht gewinnen können. Aber ja, man kann natürlich der Mannschaft die Schuld geben, noch agressiver, noch mehr Pressing... bla bla. Ich fürchte nach dieser Saison wirds mal für längere Zeit keine internationalen Spiele geben. Auch der S04 wird uns überholen. Es wurde einfach eine grobe Fehlentscheidung im Sommer getroffen indem man TT gehen ließ bzw. ihn gegangen hat. Man entlässt keinen Trainer der so eine Saison aus so einer Mannschaft rausgeholt hat. Man entlässt auch keinen Trainer, nur weil ein paar Spieleregos gekränkt sind (Sahin, Schmelzer). Und man entlässt auch keinen Trainer nur weils Knartsch mit einem aus der Scoutingabteilung gibt.

Watzke und Zorc haben sich klar für diesen WEg entschieden, und jetzt wird langsam klar, dass es ein Fehler war und die Rechnung wird nicht nur diese Saison beglichen.

Und nein, mir war Tuchel auch gar nicht sympathisch, aber mal ehrlich, scheiß drauf, die Leistung hat in jeder Hinsicht gepasst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 17:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln