schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Players Tribune | Nuri Sahin – Echte Liebe (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Montag, 14.08.2017, 15:42 (vor 3075 Tagen) @ ThoTu_und_Harry
bearbeitet von Kayldall, Montag, 14.08.2017, 15:45

Ich kann mich den anderen Kommentaren hier nur anschliessen, das ist echt ein toller Text, der auch mal einen Einblick gibt wie ein Spieler als Mensch so empfindet, egal ob Attentat oder Wechsel oder auch privat.

2 Dinge die ich dazu noch loswerden möchte:

1)Bartras Arm war wohl viel schlimmer verletzt als man verkündet hatte(leicht verletzt)und war mit Metallstücken übersäht. Sahin bestätigt ja in dem Text quasi, dass es gar nicht so ohne war die Verletzung von Bartra. Bartra selbst hat mal erzählt, dass eine Physiotherapeutin ihm Ohrfeigen verpasst hat, damit er nicht das Bewußtsein verliert. Es muss also ziemlich viel Blut geflossen sein und/oder ein ziemlich heftiger Schmerz gewesen sein(große Schmerzen können auch zur Bewußtlosigkeit führen), auch Nuri schreibt ja, dass er die schwere der Verletzung nicht richtig einschätzen konnte. Gott sei dank ist alles gut gegangen und alles gut verheilt nach der OP. Sah wohl sehr schlimm aus zu dem Zeitpunkt. Bartra selbst hat erzählt er dachte seine Karriere sei vorbei, weil er auch auf einem Ohr nichts mehr hörte, das war aber wohl nur das Knalltrauma und das verging später vom Selben wieder.

2)Ich will nochmal meine persönliche Meinung zu Transfers von Spielern, die den BVB verlassen hier erläutern, da ja öfter mal hier die Frage kommt, wieso ist man Lewandowski/Götze/Hummels böse und Gündogan/Sahin/Kagawa/Mkhitaryan nicht.
Ich hab kein Problem damit(ausser dass der BVB einen guten Spieler verliert), wenn ein Spieler den BVB für viel Geld verläßt und sich dann einem ausländischen Topklub anschließt wie Man.City/Man. United oder Real Madrid aber wenn einer zum nationalen Konkurrenten FC Bayern wechselt dann sehe ich das schon als Verrat oder zumindest ist die Rivalität dem/den Spieler(n) dann wohl nicht so wichtig. Zu den Blauen wird uns kein guter Spieler verlassen, da die sportliche Attraktivität und das Geld fehlt bei den Knappen. Wenn ein Spieler uns verläßt, der zu schlecht war für den BVB ist es ohnehin kein Problem. Wie gesagt, Gündogan und Mkhitaryan haben uns gute Dienste geleistet und dem BVB viel Geld eingebracht, Sahin und Kagawa auch aber die haben es halt nicht geschafft bei Real und United also sind sie jetzt wieder wichtige Bestandteile vom BVB Kader.

Götze sehe ich weiterhin kritisch, obwohl ich ihm mittlerweile gar nicht mehr böse bin, finde ich sein Verhalten weiterhin nicht gut. Er redet immer viel in den Medien(kommt arrogant rüber), bringt aber wenig Leistung, da sollte er sich mal eine Scheibe von Marco Reus abschneiden, der deutlich bescheidener agiert in den Medien. Soll aber keine Götze Diskussion werden hier, wie gesagt, Lewandowski und Hummels fand ich auch nicht so toll, dass die ausgerechnet zu Bayern wechselten. Wobei Lewandowski von vornherein immer eher wie ein "Söldner" wirkte, er macht seine Arbeit absolut professionell für den, der am Besten bezahlt. Hummels war eine Leihgabe von Bayern in schweren BVB Zeiten, wo ich nie den Eindruck hatte, dass Bayern uns den mal verkauft. Selbst später war mir immer irgendwie klar, dass der mal zurückgehen wird. Das erklärt wohl, dass die Enttäuschung sich bei den beiden in Grenzen hielt gegenüber MG dessen Wechsel vollkommen überraschend kam und die Bekanntgabe zum schlechtesten Zeitpunkt.

Sahin beschreibt ja auch wie sehr er mit sich gerungen hat bei der Entscheidung BVB oder Real Madrid, das kann ich schon nachvollziehen, dass er das probieren wollte. Ist ja nicht als ob er den BVB für z.B. Villarreal CF verlassen hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 18:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln