schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was macht eigentlich... (BVB)

epo09, Hannover, Montag, 14.08.2017, 11:46 (vor 3075 Tagen) @ MisterHit

Ich dachte da eher an Mor und so ein Angebot von 160 Mio.€ + 40Mio.€ Bonus, dann kriegen sie noch Park gratis dazu, wie beim Teleshopping. :D


...Park?

Langsam wird es arrogant, aber ich steige mal ein:

Park ist noch da? / Warum ist Park noch da? Wechselunwillig? Dass es keinen Abnehmer gibt kann ich mir kaum vorstellen. Er agierte zwar recht unglücklich bzw. stets bemüht, aber ein schwacher Bundesligist oder irgendein englisches Team wird sich doch finden lassen? Gab es Meldungen zu ihm?


Und welches englische Team sollte deiner Meinung nach Interesse an einem sehr sehr mäßigen Außenverteidiger haben, der in der Bundesliga kein Bein auf die Erde bekommt, wiewohl die Konkurrenz auf seiner Position ja auch nicht übermächtig ist? Er liegt ja nun im Leistungsvermögen noch um Längen hinter einem, sagen wir, Christian Fuchs.

Man kann der englischen Liga ja sicher vieles vorwerfen, aber mangelnde Qualität in der Breite nicht unbedingt. Die Teams, die in der BuLi gegen den Abstieg kämpfen, wären dort fast sichere Absteiger - und nicht umgekehrt. Die Manager dort geben teilweise zu viel Geld für fragwürdige Spieler aus - aber Ladenhüter aus der Bundesliga gehören nicht unbedingt dazu.

England war mein erster Gedanke weil der letzte mittelmäßig talentierte Asiat der genau diesen Wechsel gemacht Okazaki ist. Ich wüsste nicht, warum Park bei Hannover, Mainz Stuttgart oder sonstwo wesentlich schlechter abschneiden sollte als bspw eben Okazaki. Sehe die Engländer auch untenrum nicht weit vor den deutschen Teams. Und wenn man dann sinnigerweise 'Asiat' als Bedingung noch raus streicht fällt mir spontan Merino ein. Tante Google spuckt leute wie Joselu, Behrami und Prödl aus..


Ich sehe Okazaki schon in einer anderen Kategorie als Park; überraschenderweise hat der als Puzzlesteinchen zu Ranieris Leicester-Kader genau gepasst. Tatsächlich sehe ich die PL-Teams "untenrum" (also Palace, West Ham, Swansea, die Aufsteiger, etc pp) schon stärker als Augsburg, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, ....

Nebenbei - über Merino ist ja das letzte Wort noch nicht gesprochen, der durfte bei uns im Mittelfeld ja praktisch nie vorspielen.

Dass Merino mehr Potential hat ist mir klar..ging erstmal nur um die Spielzeit. Diese PremierLeague vs. Bundesligadiskussion wurde wahrscheinlich schon zig mal geführt und wird es auch noch.
Ich kann mir schwer vorstellen wie Stuttgart ein Spiel gegen Westham United dominiert, aber andersrum eben iwie auch nicht. Ich glaube einfach dass ein solide verteidigendes Bundesligateam sich dort über Wasser halten könnte..aber wie gesagt. Müßige Diskussion..

Irgendwer hat es ja geschrieben. Notfalls übernimmt der BVB einen Teil des Gehaltes / verrechnet mit der Ablöse. Aber auf der Bank den Vertrag absitzen kann ja auch iwie nicht in seinem Interesse sein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 14:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln