schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Traurig dass er sich jetzt rechtfertigen muss ... (Spieltage)

Melange, Berlin, Freitag, 30.06.2017, 08:15 (vor 2485 Tagen) @ Poeta_Doctus

Es sind meistens diejenigen, die im Alltag nicht betroffen sind, die sagen, dass das nicht so gemeint ist, nicht so schlimm ist, übertrieben.

Ja, vielleicht sind Schwarze Menschen empfindlicher, wenn es um Rassismus geht.Das ist auch kein Wunder, wenn man jeden Tag in seinem Leben merkt, dass man deswegen beleidigt, benachteiligt oder auch nur angesprochen wird. Vielleicht istist nicht jeder Blick komisch, den man so interpretiert, nicht jede Nachfrage, wo man eigentlich her kommt, böse gemeint, aber wenn man jeden Tag die Erfahrung macht, dass man keine Wohnung kriegt, sobald der Vermieter einen sieht, der Polizist den Ausweis kontrolliert, der Partygänger fragt, ob man Drogen verkauft, die Oma sich in der U-Bahn weg setzt, die Fussballfans einen beleidigen, Kinder tuscheln, wenn man jeden Tag daran erinnert wird, dass Hunderte Millionen Weiße aus Europa wie selbstverständlich in die Welt gezogen sind, um die Länder auszuplündern und die Menschen zu töten, vergewaltigen und zu versklaven und die Organisatoren dieser Völkermorde mit Straßennamen geehrt werden, die geraubten Kunstwerke in den Museen stehen und wenn man sieht, wie diejenigen,die durch die erworbenen Produktionsvorteile der Weißen in Hunger und Armut aufwachsen, im Mittelmeer verrecken, in Lybien versklavt werden oder in Somalia verhungern, dann, ja dann, darf man etwas überempfindlich sein... Dann kann man auch einen weißen Sportreporter, der dafür nicht ins Gefängnis muss oder seinen Job verliert, auch mal darauf hinweisen, dass zum Affen machen, kein klüger Ausdruck ist, wenn im Fussball der Affenlaut gängige rassistische Praxis ist. Wenn Weiße das
Übertrieben finden, finde ich das immer lustig. Wittern die doch umgekehrten Rassismus, wenn Schwarze sich gegen Rassismus wehren. Als Weißer sieht man gar nicht, wie man sowohl faktisch als auch ideologisch das Maß aller Dinge ist... Bis das sich geändert hat, können Weiße einfach mal die Klappe halten. Weil sie weiß sind. (und jetzt warte ich auf die Schlauberger, die darin Rassismus gegen Weiße sehen)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 18:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln