schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

An dieser Stelle noch einmal ein paar Worte an die SG-Redaktion (BVB)

baxterbln, Duisburg, Montag, 08.05.2017, 12:40 (vor 3161 Tagen) @ docity
bearbeitet von baxterbln, Montag, 08.05.2017, 12:46

Aktuell hat mir nicht gefallen, dass Watzke seinen Kleinkrieg mit Tuchel in der Öffentlichkeit austrägt. Das Interrview ist zwar nicht so dramatisch, wie es gemacht wird (es werden nur Dinge bestätigt, die jeder sowieso kennt), aber er hätte wissen müssen, welchen Widerhall es in den Medien geben wird und der schadet der Mannschaft, dem Verein, im Saisonendspurt.

Wieso wird eigentlich die Legende gestrickt das Watzke einen Kleinkrieg mit Tuchel in der Öffentlichkeit austrägt?

Wenn man es genau nimmt müsste man ja erst einmal Tuchel in die Verantwortung nehmen, den schließlich hat er bereits vor Watzke ein Faß aufgemacht.

Und sollte es stimmen, wovon ich ausgehe, das Tuchel durchaus die Wahl hatte nicht zu spielen nach dem Attentat, wäre hier wohl eher auch Tuchel der passende Ansprechpartner. Im Kontext dessen könnte man Tuchels aussage nach dem Spiel durchaus als Ausrede sehen da er nicht zugeben wollte das es eine falsche Entscheidung war zu spielen (was ja auch dann sein Fehler wäre).

Ich bin der Meinung man sollte sich immer beide Seiten der Medaille betrachten anstatt emotional auf einen einzudreschen.

Zu deinem anderen Punkt:

Vielleicht wird hier vergessen das es sich bei dem BVB um ein Unternehmen handelt. Und dieses ist ausgerichtet auf Gewinnoptimierung. Das mag man ziemlich Kacke finden (tue ich auch) ist aber nun einmal Fakt. Das "echte Liebe" in diesem Zusammenhang natürlich nur ein Marketingspruch ist, sollte auch jedem klar sein.

Ich hätte kein Problem damit weniger Marketing und Sprüche serviert zu bekommen, hätte aber die Konsequenz das wir mit dem Top Clubs in Europa erst recht nicht mehr mithalten können. Titel sollte man dann auch eher vergessen weil wir uns dann eher im Mittelfeld der Liga wieder finden würden.

So lange geiler Fußball gespielt wird, wäre mir das persönlich sogar egal, ich würde aber wetten das 90% aller BVB Fans den Verein lieber um Titel spielen sehen möchten.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 22:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln