schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der B*yern München - Borussia Dortmund - Analysethread (BVB)

bobschulz, MS, Sonntag, 09.04.2017, 00:03 (vor 3189 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hab das Spiel zwar net gesehen, aber warum versucht man nun wieder n Sündenbock zu finden, nur weil man gegen Bayern mal wieder die Haue gekriegt hat?
Wenn ihr mit sowas net umgehen könnt, schauts euch net an. Dass die Bayern und einige andere Vereine über unserem Level spielen sollte in dieser Saison eigentlich klar erkennbar sein.
Aber vma jo, lass uns mal Schmelzer attackieren bis zum Monaco-Spiel. Go.


Ich würde mal behaupten, genau diese Losermentalität, die im Prinzip die gesamte Liga durchzieht, ist ein wichtiger Teil der Bayern-Dominanz. Außerdem ist es schon lustig, dass sich hier gefühlt jedes Wochenende das halbe Forum über Mannschft X aufregt, die sich mal wieder von den Bayern abziehen lässt, nur hinten reinstellt und wie das Kaninchen vor der Schlange wartet.
Wenn wir es dann genauso machen, wird sich dann wiederum über die Leute aufgeregt, die sich über genau so eine Leistung von unserer Mannschaft beschweren. Dann heißt es plötzlich, diese Bayern kann man halt so nicht schlagen und überhaupt ist da ja immern noch dieser Umbruch bei uns. Einer wie Dembele, der uns wahrscheinlich schon zweistellige Punkte im Alleingang gerettet hat, wird dann plötzlich zum unmotivierten Charakterschwächling und der Trainer hat ja eigentlich auch Recht, dass das Spiel verloren war, bevor es angepfiffen wurde.
Es ist schon hart zu sehen, wie die Bayern, die nix mehr beweisen müssen und schon lange Meister sind uns heute eine dicke Lektion in Sachen Motivation und Siegeswillen geben. Da kann man schon fast verstehen, dass der eigene Trainer voller Ehrfurcht die Leistung des Gegner bejubelt. Aber eben auch nur fast.

Wenn ER (TT )nicht selbst für eben jene Faktoren -Motivation und Siegeswillen!- zuständig wäre, könnte man die Unterwürfigkeit NACH dem Spiel ja verstehen. Wenn er aber schon vorher die Flinte ins Korn wirft, kann man etwa Dembele nicht verübeln, dass er dafür nicht den Kopf hinhalten will, im wahrsten Sinne des Wortes ( Freistoß RL).
Wobei ich schon glaube, dass TT gewinnen wollte, aber evtl fehlte die Überzeugung? Ér hat den unseren zumindest wenig Gier vermittelt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 19:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln