schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mal unabhängig vom Personal (BVB)

Nietzsche, Samstag, 08.04.2017, 20:44 (vor 3190 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

In den besonderen Spielen (bei den Bayern, beide Liverpool-Spiele, in Leipzig, in den Derbys, im Pokalfinale usw.) kriegen wir in der Regel nicht unsere beste Leistung auf den Platz.
Wir spielen verkrampft bis ängstlich, gewinnen manchmal grad so, tun uns aber unnötig schwer. Meist werden wir jedoch gut verprügelt.

In den vermeintlich leichten Spielen bei Darmstadt, in Ingolstadt usw. treten wir dafür gut arrogant auf und lassen lustlos Punkte liegen. Wenn der Gegner richtig kämpft, wird es sofort schwer für uns, den Schalter noch umzulegen. Wir lassen regelmäßig Punkte liegen.

Das war letzte Saison so, das ist diese Saison so.

Wann haben wir eigentlich zum letzten Mal POSITIV überrascht? Wann haben wir so ein Spiel wie heute gewonnen, wo man nachher stolz auf die Jungs war, weil die sich so sehr reingehauen haben?
Wann haben wir zum letzten Mal mit Mut, Leidenschaft und unbändigem Willen ein Spiel bestritten? Wo man uns anmerkte, dass wir bis zum Letzten kämpfen werden?

Ich rede nicht von Ergebnissen, ich rede nicht von Tabellenständen oder Pokalrunden. Ich rede vom Charakter, den der BVB auf dem Platz zeigt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 19:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln