schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der B*yern München - Borussia Dortmund - Analysethread (BVB)

Alones, Samstag, 08.04.2017, 21:15 (vor 3189 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von Alones, Samstag, 08.04.2017, 21:29

Die andere Seite der Medaillie ist allerdings, dass das Spiel für die Bayern sogar noch eine Ecke unwichtiger war und die ebenfalls ein sehr wichtiges Spiel vor der Brust haben. Vielleicht sogar noch wichtiger als für uns, weil Bayern die CL wirklich gewinnen kann.

Und bei denen habe ich heute keinen gesehen, der es lax angegangen ist und im Zweifel zurückgezogen hat.

Genau das ging mir heute auch ordentlich auf den Sack. Für die Bayern war das Spiel im Grunde total belanglos, aber trotzdem haben die sich reingehauen, als gäbe es kein Morgen mehr. Das ist auch genau die Siegermentalität, die es braucht, um Titel zu gewinnen. Ein Robben, der kurz vor seinem Karriereende steht, hat heute einen unglaublichen Einsatz und Siegeswillen gezeigt. Das ist jetzt vllt. nicht ganz fair, aber wenn ich dazu im Vergleich an die Nicht-Leistung von Dembele denke, merkt man, dass der Junge noch einen sehr weiten Weg vor sich hat, um dieses Niveau irgendwann auch nur annäherend zu erreichen.

Die Bayern holen jetzt zum 5ten Mal in Folge die Meisterschaft, aber hängen sich immer noch rein, als wäre es der erste große Titel in ihrer Vereinsgeschichte. Und das obwohl, der Großteil der Stammmannschaft bereits seit vielen Jahren zusammenspielt. Das ist schon beeindruckend. Muss man an dieser Stelle auch mal anerkennen.

Und was kommt bei uns? Die Champions League-Quali steht auf dem Spiel und dann liegt man bereits nach 10 Minuten 2:0 hinten, weil man die Anfangsphase komplett verpennt hat. Die zweite Halbzeit war dann die komplette Resgination. Das kann man doch höchstens noch als Auslaufen bezeichnen. War das schon Belastungssteuerung - oder wie man das heutzutage auch nennt - für das Spiel gegen Monoca? Für mich unverständlich. Denn jetzt wird die Mannschaft am Dienstag nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzen.

Gegen die Bayern kann man immer verlieren. Aber doch bitte nicht so. Ich finde, man kann zumindest erwarten, dass sich gegen die drohende Niederlage gewehrt wird. Das hat mir heute komplett gefehlt.

Nun gut, am besten so schnell wie möglich vergessen. Platz 3 hat man noch selbst in der Hand und in der CL ist das Halbfinale auch nicht völlig utopisch. Für das Pokalspiel Ende April in München sehe ich allerdings komplett schwarz. Wenn die Bayern auf diesem Leistungsniveau bleiben und dazu noch diesen Ehrgeiz und Willen zeigen, wird es fast ungmölich, dort das Halbfinale zu überstehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 21:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln