schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Die Mannschaft bräuchte noch ein zwei Jahre (BVB)

Wiber, Samstag, 08.04.2017, 21:08 (vor 3189 Tagen) @ Kayldall

Das ist ja das Problem, wer glaubt denn ehrlich, dass Leute wie Dembélé wirklich noch 3 bis 5 Jahre bei uns bleiben.Mit Hummels und Lewandowski hätte auch was ranwachsen können, aber als die Spieler gut waren, waren sie auch weg.Das funktioniert meiner Meinung nach nicht, darauf zu hoffen, dass was heranwächst, wenn andauernd die besten Spieler den BVB verlassen.Wann wollen wir denn mal angreifen und auch mal was gewinnen und nicht nur Bayern bewundern, die vor uns stehen? Im Jahr 2100 oder wie?Spieler wie Gündogan/Mkhitaryan kann man nicht mit billigen Spielern ersetzen, die noch 5 Jahre brauchen, da müssen schon Topleute her wie Dembélé und Dahoud und so sollten wir auch weitermachen und versuchen Topspieler zu kaufen und Toptalente um sofort stark zu sein und nicht in X Jahren.

Daher schrieb ich ja im Konjunktiv und auch "Wenn es gelingt, die Truppe halbwegs zusammenzuhalten, kann da echt was ranwachsen.". Meine Hoffnung ist da auch sehr begrenzt; nach Ende der kommenden Saison werden Dembele und Pulisic dann vielleicht wirklich schon auf den Wechsel drängen. Mir geht es aber auch nicht darum die Bayern anzugreifen, die sind mir relativ egal. Ich sehe einfach gerne einer Mannschaft beim Wachsen zu und wenn das zu Erfolgen führt wie 2011 und 2012, ist dies natürlich umso schöner. Wenn dann Dahoud noch dazukommt, bin ich bereits für kommende Saison optimistisch, daß das bereits wieder alles stabiler aussehen wird.

Generell muß man ja auch sagen, daß wir im Zweifel den Rückstand auf die Bayern nicht mehr aufholen können. Mit viel Glück und Können gelingt es ggf. weiter große Talente an Land zu ziehen und vielleicht bleibt dann der ein oder andere auch mal langfristig hängen und bei den Bayern läuft bei dem anstehenden Umbruch sehr viel falsch. Ansonsten sehe ich nicht, wie man sie wieder "angreifen" will, aber das ist mir persönlich nicht so wichtig, wie geschrieben. Die Zeit von 2008 bis 2010 habe ich fast ebenso genossen, wie die Jahre darauf, einfach weil es toll war, wie sich die Mannschaft entwickelte, mit welcher Leidenschaft sie agierte und ob sie dann 5. oder Meister wird, ist dann schon (fast) egal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 19:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln