schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Foul als Stilmittel! (BVB)

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 11.12.2016, 01:21 (vor 3300 Tagen) @ Lawrence

Das Vereine Fouls als Stilmittel nutzen finde ich wenig bedenklich und auch vollkommen in Ordnung. Was ich bei der ganzen Sache allerdings nicht in Ordnung finde ist, dass die Schiedsrichter dies so auh komplett durchgehen lassen.
Man schaue einfach nur unsere Spiele gegen Mainz und Freiburg (auf der einen) und unser Spiel gegen Darmstadt auf der anderen Seite an. In ersterem durfte munter geholzt werden, es wurden taktische Fouls ohne Ende begangen, extrem viel blieb da unbestraft (was allerdings strafwürdig war). Das bringt zum einen eine Mannschaft dazu, sein Konzept genau so weiterzuführen, zum anderen führt es dazu, dass die Spiele in der Regel rauher werden.
Dann das Spiel gegen Darmstadt. Der Schiedsrichter geht von der ersten Minute an hin und hat eine klare Linie und die lautet, taktische Fouls und überhartes Spiel wird bestraft. Das ganze führt dann ja nicht mal zwangsläufig zu Platzverweisen, viel interessanter ist da doch, dass die gegnerische Mannschaft nun nicht mehr so in die Zweikämpfe geht/gehen kann, wie sie es zuvor gemacht hat, da man ja nun einen Platzverweis befürchten muss. Das führt weitergehend dazu, dass sich für uns plötzlivh Räume ergeben, die bei anderer Bestrafung durch ein Foul zunichte gemacht werden.

Und hier liegt leider eines der ganz großen Probleme, welches man an der Sportart Fussball jedoch leider nicht ändern kann. Es liegt viel zu viel Verantwortung in der Laune/Art des Schiedsrichters und es fehlt eine absolute Einheitlichkeit!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 06:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln