schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gomez verhandelt mit Bvb und Barça?! (BVB)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 03.08.2016, 08:43 (vor 2816 Tagen) @ virz3

Das Thema ist eine totale Luftnummer.


Und was machst du, wenn er tatsächlich kommt?

Mich sehr, sehr, sehr wundern. Wenn auf dieser Position überhaupt seitens der sportlichen Leitung nachgedacht werden sollte, dann glaube ich nicht, dass man dafür noch einen gänzlich anderen Stürmer Marke Strafraumkiller holen würde. Die Neuzugänge zu integrieren und alles in ein funktionierendes Grundmodell zu bringen, wird für Tuchel eh schon eine Monsteraufgabe. Ich glaube nicht, dass man dann noch Lust hat, zusätzlich noch Spielweise einzuüben, mit denen man einen Spielertypen wie Mario Gomez einbinden kann.


Hört sich schon deutlich anders an, als dein Ursprungspost. Ich glaube nicht, dass das eine totale Luftnummer ist. Wieso sollte ein Besiktas Verantwortlicher erwähnen, dass Gomez mit uns verhandelt, ohne das irgendwas dran ist?

Türkische Vereinsvertreter sind mir bislang nicht durch besonders hohe (oder auch nur normale) Seriösität und Objektivität aufgefallen. Vielleicht bereitet man sich darauf vor, Gomez doch zum Bleiben bewegen zu können und kann dann sagen: "Seht her, wir habe es geschafft, uns gegen Barcelona und Borussia Dortmund zu behaupten."

Und eine Herkulesaufgabe? Ich weiss nicht...das System wird sich wohl eher wenig verändern. Unser Kader wurde deutlich verbreitert, sicher werden die Jungen Zeit brauchen, aber Götze und Schürrle sollten sich schnell eingewöhnt haben.

Götze, Schürrle, Guerreiro, Weigel und Pischu sind jetzt erst wieder ins Training eingesteigen, Reus fällt noch aus, Ginter und Bender sind bei Olympia, Bartra muss sich erst noch mit Sokratis eingrooven, Dembélé und Mor sind jung und spielen zum ersten Mal auf Topniveau. Der ganze restliche Kader muss sich erst einmal darauf einstimmen, dass das da hinten jetzt kein Hummels mehr notfalls den Spielmacher gibt, oder ein Mkhitaryan auf der Außenbahn Räume öffnet. Nicht umsonst hat Castro jetzt erst davor gewarnt, dass es die ersten Spiele noch holprig werden könnte.


Ramos ist auch ein Strafraumstürmer, genau wie Gomez. Wäre ein 1:1 Tausch auf der Position, nur das Gomez für mich deutlich mehr Qualität mit bringt.

Nein, ist er nicht. Er war auch in Berlin schon jemand, der eher aus der Tiefe kommt und etwas Raum vor sich braucht. Aber keiner, den du irgendwie an den Fünfer stellen und knipsen lassen musst.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 08:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln