schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Freddie spekuliert in Richtung Riots (BVB)

dan09, Mittwoch, 12.04.2017, 08:12 (vor 2573 Tagen) @ Sascha

Ich bin echt "gespannt", wer letztendlich als Täter ermittelt wird. Für einen großen Terrorangriff von erfahrenen Leuten scheint mir das einfach eine Nummer zu klein zu sein. Für einen "Denkzettel" von Amateuren aber eine Nummer zu groß. Zwischen dem Sprühen von Graffitis und einem Bombenangriff auf den Mannschaftsbus ist es ein gewaltiger Schritt. Und egal wie benagelt jemand ist, ihm muss klar sein, dass er für so eine Nummer vermutlich für längere Zeit in den Knast geht.

Warten wir es einfach ab. Also ich würde momentan noch keine Richtung wirklich ausschließen wollen. Islamischer Terror "Marke IS" agierte zuletzt ja auch eher wie ein Franchise. Sprich alle Sympathisanten des IS sind herzlich eingeladen einen Anschlag zu verüben. Ziel und Planung übernimmt aber jeder selbst, hier erfolgt keine zentrale Koordination aus Syrien. Auch der Anschlag von Stockholm war sozusagen schon untypisch, ohne "Suizid" und hatte eher den Charakter eines Durchgedrehten angesichts seiner Abschiebung. Vielleicht ging es dem Täter beim BVB einfach nur darum zu zeigen, dass eben nichts mehr sicher ist?

Die zweite mögliche Tätergruppe wären aus meiner Sicht gegnerische "Fans", ob Monaco, Blau oder sonstwo her. Die Ortskenntnis und der professionelle Sprengstoff macht dies aber unwahrscheinlich.

Bleibt zuletzt FR These mit den Riots. Im ersten Moment vielleicht völlig unvorherstellbar, da sich diese Gruppe ja auf die Fahnen geschrieben hat die Kontrolle über die Süd bzw. die Fans des BVB zu gewinnen. Mit dieser Tat bringen sie ja praktisch jeden gegen sich auf.
Wenn sich hier in Folge der letzen Monate jemand in die Ecke gedrängt gefühlt hat, halte ich solch eine Tat aber durchaus für möglich. Auch der NSU hatte Drähte nach Dortmund und in den Kreisen finden sich sicherlich auch am ehesten irgendwelche Experten solche Sprengsätze zu legen. Die rechte Szene agiert häufig damit Angst zu schüren.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1236064 Einträge in 13700 Threads, 13787 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.04.2024, 11:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln