schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Mit den Einnahmen bin ich auch zufrieden (Spieltage)

Justus_Jonas_09, Mittwoch, 02.07.2025, 17:22 (vor 158 Tagen) @ ersiees

Vielleicht schaust du dir aus irgeneiner Konserve nochmal ein Spiel unter Sahin an.

Das ist halt kein wirkliches Argument. Ja der Fussball unter Sahin war ein enormer Tiefpunkt aber deswegen zu sagen mit diesem Kovac Fussball sei man jetzt auf einem guten Weg, es ist der falsche Ansatz. Wo ist der fussballerische Ansatz von Borussia Dortmund nur hin die letzten Jahre? Wenn das unter Kovac aktuell alles sein soll was dieser Klub fussballerisch umgesetzt bekommt, ja dann gute Nacht. Mit viel Wohlwollen, lange Saison, Hitze, kann man da viele Ausreden finden aber die Klub WM ist bishe spielerisch mehr schlecht als recht vom BVB und sollte dementsprechend auch bewertet werden intern, wenn man sich jetzt dann nach einem kurzen Urlaub der Zielsetzung kommende Saison widmen will und die kann ja nicht lauten irgendwie über Wasser halten, wie es bereits die letzten Jahre der Fall war.

Ich hoffe wirklich das mit dem Start in die neue Bundesliga Saison auch für den BVB ein gewisser Positivtrend erkennbar wird, Schritt für Schritt und nicht diese mega krassen Ups and Downs zum Trend werden, innerhalb von 90 Minuten teils 2 völlig unterschiedliche Gesichter zu zeigen. Das wird langsfristig in keinem Leben zum Erfolg führen außer man verlässt sich drauf das die Bundesliga hinter den Bayern in der jetzt kommenden Saison noch schlechter sein wird und die CL Plätze dahinter auch mit einer durchschnittlichen Leistung möglich sein werden. Vom DFB Pokal wollen wir mal nicht reden und in der CL braucht man keine großen Ansprüche formulieren außer das übliche Achtelfinale als Zielsetzung. Wobei die CL ohnehin als Bonus angesehen werden sollte und wieder mehr der Fokus im Tagesgeschäft landen muss, und dies lautet Bundesliga + Pokal!

Bei den Ups und Downs gebe ich dir sogar Recht, aber das ist meiner Meinung nach weniger ein Problem vom spielerischen Ansatz Kovacs, sondern eine Frage der Resilienz. Die gilt es eben zu verinnerlichen und da sehe ich halt im Vergleich zu Sahin schon eine Entwicklung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511070 Einträge in 16228 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 19:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln