schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zufrieden, aber wir brauchen noch Verstärkung. Und zwar auf der 6 und auf der 10 (Spieltage)

AGraute, Mittwoch, 02.07.2025, 12:12 (vor 157 Tagen) @ Didi

Auf der Sechs haben wir ja Can und Bellingham kann es wohl auch spielen. Da sehe ich nicht so viel Bedarf und Potential.

So insgesamt aber gefällt mir der Kader schon nicht so übertrieben gut, hier mal ein paar Fragen:

1) Wer gewinnt da wirklich in den Offensivzone mal ein Laufduell?
Beier und Adeyemi.

Duranville ist noch sehr fix unterwegs - aber klar, er müsste sich erstmal zeigen bzw. überhaupt bleiben?!
Ansonsten stellt sich die Anchlussfrage wie häufig wir wirklich in Laufduelle kommen und wie unsere Gewinnquote dort ist - ein Vergleich mit anderen Vereinen wäre ebenfalls interessant, aber da finde ich keine Daten.

2) Wer kann einen Ball mal - gegen einen mauernden Gegner - aus 20 Meter reinknallen?
Adeyemi hat letzte Saison 2-3 Distanztore gemacht, ansonsten ist das da im Korridor 16-22 Meter mE schon ziemlich ungefährlich

Auf die letzte Bundesligasaison bezogen: Brandt(2x), Reyna (2x), Guirassy, Malen, Nmecha(2x), Sabitzer, Chukwuemeka. Wenn man noch die 17 yards dazunimmt (15,54m) - kämen nochmal Ryerson, Nmecha und Brandt hinzu - Adeyemi wurde mir bei fbref nicht angezeigt.

3) Wer ist der Dribbelkönig mit tiefem Körperschwerpunkt, der daheim gegen Augsburg für Unruhe sorgt?
Gittens soll ja gehen, Adeyemi kommt über den Speed, Beier ist für das Engmaschige nicht so ganz tauglich... weiss nicht genau, wer da die Löcher reissen soll

Vermutlich der Nachfolger von Gittens oder eben Duranville. Darüber hinaus kann man ja Löcher reißen ohne einen Dribbelkönig zu haben - man müsste es halt mannschaftstaktisch lösen

4) Wer schiesst 10 Tore ausser Guirassy?
Keiner

Da würde ich auf den vollständigen Kader warten - momentan drängt sich da aber niemand auf

5) Wer sind die belastbaren Säulen für eine 80 Tore Offensive?
Guirassy, Adeyemi vermutlich, mit Abstrichen Gross, Bellingham, Brandt, vielleicht Nmecha?

Beier + Nachfolger Gittens vermutlich noch

6) Welche würde man bei einem schönen Abgebot sicher abgeben?
Haller, Brandt, Sabitzer, Reyna, Özcan, vermutlich auch Nmecha und Couto

Je nachdem wie schön das Angebot ist, würde man vermutlich alle Spieler abgeben. Am unwahrscheinlichsten Guirassy, Schlotti und Kobel - darüber hinaus ist aus meiner Sicht niemand 'unverkäuflich'

Für den Input von vermutlich 180 Mio. ist das einfach wenig und das wird mit Platz 4 wieder enorm schwierig, denke ich.

Das wiederum denke ich nicht. Ich wähne uns im Aufwind. Kovac und Mannschaft hatte jetzt bereits einige Spiele Zeit um die sich kennenzulernen. Nun gibt es kleine Kaderanpassungen, die in Kovac' Sinne sein sollten.
Bedenken muss man die Entwicklung der Konkurrenz - Leverkusen wird vermutlich weniger Punkten, Frankfurt vermutlich nicht viel mehr, in Leipzig herrscht noch Chaos.

Ich sehe eine entspannte Saison auf uns zukommen - früh relativ safe oben mit dabei und dann mal sehen was in den Pokalwettbewerben geht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1510742 Einträge in 16223 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 06.12.2025, 15:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln