schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

So funktioniert Demokratie (Politik)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 21.01.2025, 09:48 (vor 329 Tagen) @ ojaz12
bearbeitet von guy_incognito, Dienstag, 21.01.2025, 09:52

Nur mal vorweg: ich war und bin politisch schon immer mit der CSU sehr zufrieden und die kann ich in Bayern ja auch wählen.

Söder, das Doofrind oder Aiwanger sind am Ende genau die Erfüllungsgehilfen derer, die den Staat aushöhlen und von innen zerstören wollen. Sie vertreten die ziemlich unsinnige Ansicht, dass, sofern netter verpackt, die Leute nicht das Original wählen.

Wer sich krampfhaft gegen Veränderungen wehrt und den Status Quo einfrieren möchte, wird von der Zukunft aufgegessen. Das erleben wir zur Zeit u.a. in der deutschen Wirtschaft. Und ich verrate dir ein Geheimnis: darin haben Habeck und die Grünen recht wenig Aktien.

In den USA wurde die Meinungsfreiheit ganz klar infrage gestellt, als Twitter den amtierenden Präsidenten Donald Trump 2021 nach den Kapitolstürmen dauerhaft sperrte. Und das war nur die Spitze des Eisbergs in Bezug auf Zensur. Natürlich auch der Hauptgrund warum Elon Musk Twitter kaufte, um „freie Meinungsäußerung“ zu retten. Den amtierenden Präsidenten derart zu zensieren war ein beispiellosen Eingriff in den öffentlichen Diskurs und auch Facebook hat mitgemacht.

X, vormals Twitter, ist ein privat geführtes Unternehmen, das ausschließen kann, wen es möchte. Dein Narrativ ist, dass dies durch die Biden-Regierung entschieden wurde. Das ist aber nicht der Fall.

Natürlich gefällt mir bei Trump nicht alles: Insbesondere die Strafzölle und die Forderungen das wir unseren Militäretat anheben sollen. Am Ende ist Trump halt auch ein knallharter Verhandler und wir werden sehen was am Ende passiert. Denke es wir für die deutsche Bevölkerung kaum spürbare Auswirkungen haben (und er wird auch keine Inflation für die Amis wollen). Bezüglich Militärausgaben hat er aber auch nicht komplett unrecht. Deutschland ist ja praktisch völlig hilflos im Moment.

Es gefällt dir nicht, aber trotzdem freust du dich über einen starken Mann, der endlich mal auf den Tisch haut. Da kann man die eigenen Interessen schon einmal zurückstellen. qed


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 12:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln