schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige Cum-Ex-Staatsanwältin verklagt jetzt die Regierung (Politik)

Fred789, Ort, Mittwoch, 17.07.2024, 10:48 (vor 519 Tagen) @ MarcBVB

Die ehemalige Staatsanwältin hat übrigens ihren eigenen Laden überhaupt nicht im Griff gehabt. Die ermitteln zT seit Jahren und es sind bisher erst wenige Anzeigen erfolgt. Und das wusste sie halt auch ganz genau. Irgendwann kommt die Verfolgungsverjährung. Und dann wird man ihr unangenehme Fragen stellen. Dem ist sie jetzt zuvor gekommen.

Hab vorher noch nie was von der Staatsanwältin gehört. Die wird jedoch mit absoluter Sicherheit nicht für die schleppenden Verfahren verantwortlich sein. Komplexe Verfahren und Personalmangel sind die Gründe. Und das die Politik überhaupt kein Interesse an Aufklärung und Eintreibung der Gelder hat:

"Der Schaden sei Schätzungen zufolge mit mindestens 28,5 Milliarden Euro noch höher als bei Cum-Ex, so Brorhilker. Und die Finanzminister in Bund und Ländern zeigten - trotz gigantischer Haushaltslöcher - bislang keinerlei Interesse, dieses Geld einzutreiben"


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515337 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.12.2025, 21:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln