schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorsicht mit Hitler (Politik)

PePopp, Montag, 18.03.2024, 19:38 (vor 646 Tagen) @ Gutz
bearbeitet von PePopp, Montag, 18.03.2024, 19:44

Der Hinweis auf die Doppelmoral derjenigen, die völkerrechtswidrige Angriffskriege und das Töten unschuldiger Zivilisten einerseits dulden oder sogar unterstützen und dann in einem anderen Konflikt die Eskalation bis zur Atombombe fordern, ist keine Trollerei. Ich verstehe aber, wie das auf jemanden so wirken muss, der zu keinerlei Selbstreflexion und des Überdenkens seiner eigenen Forderungen fähig ist.


Fassen wir mal zusammen:

- niemand fordert hier die Eskalation bis zur Atombombe, das hast du dir ausgedacht


Ok, fordern war die falsche Formulierung. Aber wer Taurus Raketen auf den Kreml feuern und Putin damit töten will, der nimmt das mehr als bewusst in Kauf.

Einen solchen Angriff hast du dir wieder ganz wunderbar ausgedacht. Der nächste Punkt, den die Ukraine kontrolliert ist über 450km entfernt. Selbst wenn die Ukraine es schaffen sollte, in diesem kleinen Gebiet, das noch in der Reichweite liegt, eine Taurus-Rakete abzufeuern, wäre diese etwa eine halbe Stunde unterwegs. Damit Putin so auch nur annähernd in Gefahr gebracht werden könnte, müssten so einige in seinen Reihen ganz gewaltig was gegen ihn haben oder der Sicherheitsapparat auf katastrophalste Weise versagen und die Ukraine zusätzlich noch mehr Glück als das eines 6ers im Lotto haben.
Ein realistisches Ziel wäre unter Umständen die Kerch-Brücke, da diese im Gegensatz zu einer Person unbeweglich ist, näher an der Front liegt und zwar gut aber nicht annähernd so gut wie der Kreml geschützt ist.


- du schürst die Angst vor einem Atomkrieg, obwohl du nicht belegen kannst, das einer bevorsteht oder dass weitere Waffenlieferungen dazu führen werden


Ich kann dir gerne Zitate anfügen, die recht klare Äußerungen der Russen dahingehend enthalten. Warum selbst die Amerikaner Waffenlieferungen bestimmter Waffen beschränken, hat in diesem Zug wohl einen Grund. Ob man letztendlich glaubt, dass jemand wie Medvedev im Zweifelsfall seinen Drohungen Taten folgen lässt, muss jeder selbst für sich bestimmen.

Und du wärst hier vermutlich der erste, der dem Einsatz von Atomwaffen durch Russland dem Westen die Schuld in die Schuhe schieben würde.
Sind für dich der Iran und Nordkorea eigentlich auch direkte Kriegsteilnehmer? Die liefern nämlich fleißig an Russland und zwar zumindest im Falle des Irans unter anderem auch Marschflugkörper.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 22:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln