schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

noch mehr Geld löst nichts (BVB)

fabian 1909, Dortmund, Montag, 19.02.2024, 10:56 (vor 731 Tagen) @ Alter Mann

Ich finde, dass die Fans, oder jedenfalls ein Teil der Fans sich selber zu ernst nehmen, und sich über ihren Verein stellen. Nicht nur in Dortmund, aber in fast allen Stadien der Bundesliga.

Die Fans nehmen sich eben nicht so wichtig, sondern stehen für die Zukunft des Fußballs ein. Dafür investieren sie viel Zeit und Engangement, damit die Proteste erfolgreich sind.

Aber ich kann nicht begreifen, wie man auf der einen Seite fordert, dass die Bundesliga im internationalen Fussball konkurrenzfähig bleibt, und auf der anderen Seite vehement dagegen Woche für Woche mit Spielunterbrechungen protestiert. Die Bundesliga KANN nicht mithalten ohne auf irgendeine Weise Mehr Geld durch Investoren zu bekommen. Das ist ein Fakt!

Das Problem von Bayern, dem BVB oder dem Konstrukt aus Österreich, das in Leipzig eine Dependance führt ist doch nicht zu wenig Geld. Das Problem der Bundesliga, dass niemand Lust drauf hat, ist die ungleiche Verteilung. Das wird grad durch noch mehr Investoren noch verschärft. Davon profitieren wieder mal die Großen. Die Bundesliga wird noch langweiliger. Und aus Dänemark haben noch weniger Lust zuzugucken.

Auch die Profis nagen ja nicht am Hungertuch. Wozu also mehr Geld? Es brauch international eine Bewegung von Fans, die gegen mehr Geld im Fußball antritt. In England ist da was in Gang geraten. Jetzt kontrolliert die Regierung die Clubs. Es wird plötzlich weniger Geld für Transfers ausgegeben.

In Dänemark haben mehrere TV Sender deutschen Fussball auf dem Programm, aber in letzterer Zeit wird darüber diskutiert die Rechte dazu nicht zu erneuern weil die Zuschauer nicht auf die Dauer mit Spielunterbrechungen und Fanprotesten leben wollen.

Das ist eine gute Nachricht. Die Proteste wirken. Die DFL wird unter Zugzwang gesetzt zu handeln.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1539659 Einträge in 16529 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 00:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln