schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum auch Qualität (BVB)

Cthulhu, Essen, Sonntag, 31.12.2023, 08:04 (vor 782 Tagen) @ markus

Dich zwingt auch niemand alles toll zu finden was Aki und Team da mit dem Verein - im sportlichen Bereich - fabrizieren und trotzdem machst Du es. Ich glaube nicht das Du deswegen ein besserer „BVBler“ bist. Reibung / Kritik als Negativ zu sehen ist das was den Verein schon länger hemmt…Sahin und Bender werden daran nichts ändern, die können Ihr Glück erstmal kaum fassen und werden Ihren Status 0 riskieren wollen…unfassbare Entscheidung ohne jegliche Expertise, gibts echt nur bei Aki.


Der Stachel von Mai sitzt bei dir noch immer tief, richtig? Die Frage ist doch, tut man sich selbst einen Gefallen damit, sich damit weiterhin herumzuärgern? Das im Mai war eine einmalige Chance und ist vorbei. Das hat man gnadenlos vergeigt, weil die Nerven nicht hielten. Und dann kam halt die Transferperiode. Man hat den letzten Unterschiedsspieler verloren und mit dem Geld etwas bessere Mittelklasse dazubekommen. Nun sehen wir das Resultat in der Tabelle: Einen etwas besseren Platz als Mittelmaß, aber halt nicht mehr Top 3. Für mich war nach dem Nmecha Transfer klar, dass es schwieriger werden wird. Und dass so eine Chance wie im Mai so schnell nicht wiederkommen wird. Daran werden auch Sahin und Bender nichts ändern. Du hättest auch Pep Guardiola und Mourinho holen können. Auch die würden nicht aus Mittelklasse- plötzlich Weltklassespieler machen. Es liegt eher am Kader, nicht am Trainer.

Ich wünschte auch es wäre anders. Aber es ist halt unrealistisch. Es wird sich kurzfristig nichts weltbewegendes am Kader passieren, denn die Bellingham Millionen sind weg. Erst im Sommer wird mehr möglich sein, wobei ich mich frage, ob das Geld dann dafür ist. Das 30 Mio. Regal ist leider qualitativ nicht mehr das gleiche wie noch vor 10 Jahren. Und für das 70 Mio. Regal reicht wahrscheinlich die Kohle nicht.

Ich glaube schon, dass ein Weltklassetrainer mehr mit dem Kader erreichen könnte, dafür sind die Defizite im taktischen Bereich doch zu offensichtlich.

Dafür sind wir auch deutlich zu oft vom Gegner überrascht worden. Wenn der Cheftrainer nicht signifikant und wichtig wäre, hätte die Premier League wohl kaum die Toptrainer angelockt, sondern würde weiter mit teuren Kadern und kick and Rush international immer auf die Fresse fliegen.

Man muss ja nicht den Kopf des Trainers fordern, aber die Annahme, dass ein Weltklassetrainer nicht mehr mit dem Kader rausholen könnte, halte ich für kompletten Unsinn.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 00:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln