schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Offiziell: Sahin und Bender kommen als Co-Trainer (BVB)

micha87, bei Berlin, Freitag, 29.12.2023, 15:33 (vor 783 Tagen) @ Slider125

Sahin halte ich für eine sehr gute Lösung. Insbesondere wenn Terzic doch stürzen sollte, hat man gleich seinen Wunsch-Nachfolger schon hinten dran platziert. Erinnert mich mittlerweile ein bisschen an den DFB hier. Da beerbten zuletzt auch häufig die Co Trainer den Cheftrainern.
Sahin ist für mich insbesondere jemand der uns taktisch sehr gute Impulse geben kann.
Wer unter Klopp, Tuchel & Mourinho gespielt hat, der ist für mich schon ein stückweit prädestiniert dazu taktisch einiges an Fachwissen mitzubringen. Gleichzeitig merke ich aber daran wie alt ich mittlerweile bin. Ich war bei Nuri's aller erstem Bundesliga Spiel in Wolfsburg dabei. Da war er 16 Jahre. Wie die Zeit doch vergeht...

Bender ist glaube ich in erster Linie als moralischer Kompass für die Jungs da. Was ja anscheinend mit das größte Problem sein soll. Stichwort Wohlfühloase.

Wichtig wird sein, dass wir zukünftig auch konsequent sind. Wer sich nicht benimmt der landet dann halt auf der Bank oder ist dann vllt auch mal nicht im Kader.

Ein Spieler versteht sein Fehlverhalten nur als solches, wenn er mit weniger Spielzeit bestraft wird. Das ist in jeder Sportart so. Solange sie spielen und "sich" präsentieren können ist der Rest egal.

Da hoffe ich, dass Manni denen mal beibringt was Teamgeist und Disziplin ist.

Es ist der Dortmunder Weg. Den kann man nun blöd finden oder auch gut. Sicherlich gibt es für alles Argumente. Hoffentlich läufts in die richtige Richtung.

Da fällt mir nur das Paar ein, das als Meme durchs Internet geistert: "Wir freuen uns. Wir freuen uns. Schauen wir was wird. Was wird."

Dieser Dortmunder Weg führt der Tage in unruhige Gewässer und jetzt wird das weiter versucht. Es liegt in der Natur der Sache, das Leute irgendwann nicht mehr großartig Lust darauf haben diesen Weg fortzuführen.

Es entsteht der Eindruck für Kehl war es das, den Terzic fühlt sich als Kaderplaner vielleicht doch wohler. Am Saisonende erfolgt dann die Neuausrichtung die allerdings nur noch wenige überrascht. Wie viele Chancen will man diesen Verantwortlichen den noch geben ist eine Frage die somit auch im Raum steht. Wie gesagt man kann sich das bis zum Saisonende gerne miteinander anschauen, sollte dann im Zweifelsfall aber auch bereit sein seinen Stuhl zu räumen binnen einer Übergangsphase. Sammer & Watzke sind da beide mMn zu nennen.

Wir freuen uns, schauen wir was wird.. (yt-clip)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.02.2026, 23:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln