schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terzic ist eine reine Marionette von Aki (BVB)

DomJay, Köln, Samstag, 30.12.2023, 19:47 (vor 782 Tagen) @ micha87
bearbeitet von DomJay, Samstag, 30.12.2023, 19:55

Zu der Nachricht es sei Terzic Idee gewesen, das kann womöglich sogar sein. Doch was sendet das für ein Signal?

Das ist eine Frage der aktuellen Einstellung zum BVB allgemein und zum Trainer im speziellen. Dabei sehe ich alle möglichen Schattierungen von bis. In der Mehrheit ist das vorher zumindest nicht wohlwollend und daher oft die Schlussfolgerung ebenso.

In einem Geschäft in dem zudem viel versprochen wird und sich nur an wenig gehalten wird, fällt es mir zudem sehr schwer diesen Erzählungen glauben zu schenken. Das Zitat "Money talks, bullshit walks" zählt auch für diese Branche, gerade weil es um bis zu 9-stellige Beträge geht.

Möglich, aber nichts ist definitiv laut einigen der Klimawandel ebenso. Oder das Wahlergebnis der USA. - bewusste Übertreibung ;) - Auf mich wirkt es aber nicht wie ein gesichtswahrendes Statement, das man eher bei der Demission des Co Trainers rauslesen würde.

Der BVB kann natürlich sagen, Terzic ist nur noch bis Saisonende da und danach sollen Sahin & Bender übernehmen. Kehl leitet dann womöglich auch nur noch den Übergang. Anstelle dessen wird eine Geschichte erzählt die nicht sonderlich glaubwürdig klingt.

Das ist dann im ersten Schritt zu 100% deine Wahrnehmung, der erste Teil ist dein Empfinden. Wie schon geschrieben, in dem Teil „nur nis Sommer“ auch nicht hanebüchen, weil es gewiss schon diese Fälle gab. Trotzdem wertest du jetzt im zweiten Schritt deinen eigenen ersten. Nicht den des BVB.


Ob das funktioniert muss sich zeigen, ein Vertrauensvorschuss da weiter zu geben fällt mir zunehmend schwerer. Die Verantwortlichen haben in der jüngeren Vergangenheit leider nicht wenige Entscheidungen getroffen die eine katastrophale Wirkung hatten/haben.

Ja sehe ich auch so, ich hätte nach der Analyse einen neuen Chef Trainer durchaus erwartet und auch selbst befürwortet.

Der Kader wirkt trotz Millioneninvestitionen unausgeglichen und ein LV hat man im Sommer verpflichtet und nun braucht es bereits eine neue Lösung auf der Position wie es scheint. Wie soll man da noch daneben stehen, ohne die Frage zu stellen, ob die Zeichen der Zeit noch erkannt werden? Wäre es nicht auch einmal an der Zeit auf den höheren Ebenen Veränderungen vorzunehmen?!

Auch hier werden dir wenige widersprechen. Allerdings war die schwere Verletzung von Ryerson nicht vorhersehbar. Ebenso war es nicht unbedingt zu erwarten, dass Wolf auf ein sehr mäßiges Niveau zurückfällt und damit sogar Meunier wieder en vogue wird.

Bis zum Saisonende sollte man schauen das über die Bühne zu bringen und endlich mit der Nachfolge von Watzke sich beschäftigen. Der Rücktritt war zum 31.12.22 einmal avisiert worden, bevor bis zum 31.12.2025 verlängert worden ist. Das Ganze sollte dann ab Sommer/Winter '24 eben eingeleitet werden. Er wird 65 im Juni und da sollte mMn keine weitere Verlängerung hinzukommen.

Ich wäre schon der Meinung, dass Aki den Vertrag erfüllen sollte. Nur sehe ich seine diversen Rollen in dem Zusammenhang kritisch. Seit er Hans Dampf in allen Gassen ist, wirkt die Leistung entsprechend schlecht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 05:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln