schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wir suchen weiter negative Punkte beim BVB! (BVB)

Dandee, Ort, Sonntag, 24.12.2023, 16:56 (vor 788 Tagen) @ Ricola1
bearbeitet von Dandee, Sonntag, 24.12.2023, 17:04

Etwas anders formuliert, aber das wollte ich aufgreifen. Das Invest in Material(Spieler) und das Invest in die Marke Strahlkraft BVB über sportlichen Erfolg. Als ein Bsp. dafür: -es würden auch andere gehen-

Mehr Reichweite = mehr Einnahmen = immer weniger Abhängigkeit von Transfereinnahmen.

Jedes Jahr Top 16 oder Top 8 Championsleague andere Vertragsgrundlage bei Merch, TV, Hauptsponsor etc. und das wird immens wichtig werden, weil es eben Vereine wie RB, Lev, Wolfsburg auf Europa betrachtet England (TV-Gelder) gibt. Die andere finanzielle Spielräume haben. Von daher machen wir hier einen guten Job. Aber in die Zukunft gedacht, brauchen wir weiterhin sportlichen Erfolg. National wie International ansonsten wird sich dieser Umstand negativ für uns kumulieren.

Und da sind die Einnahmen die du richtigerweise erwähnst, genau der Vorsprung, in dem wir aufholen „müssen“. Und dementsprechend vollzieht sich dieser Wandel eben schleppend….

Ein System, eine Firma aus dem Dreck zu holen, erfordert andere Charaktertypen, Vorgehensweisen (strategisch) und Verhaltensweisen als Erfolg und Qualität auf hohem Niveau zu erhalten.

Und in diesem Wandel, befinden wir uns gerade und meiner Meinung nach ist eben die Vereinsführung dafür nicht optimal besetzt, weil an alten Mustern und Vorstellungen (was menschlich betrachtet verständlich ist) festgehalten wird.

Assoziation: Steine Umdrehen und dann aber fast genau so weitermachen.

Und das Terzic als Junger Trainer auf dem viel Verantwortung lastet, Fehler macht. Ist doch klar, die Frage ist, erkennt er Sie und kann er diese dadurch vermeiden oder zielorientiert mit Blick auf Erfolg (der momentanen Spieler) neu justieren/ ausrichten.
Und wenn es an Terzic nicht liegt, müsste Watzke sich dem dann nicht endlich entziehen?

Demnach Pro Terzic, Contra Watzke


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1540034 Einträge in 16535 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.02.2026, 03:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln