schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

ET wirkt einfach nur noch ratlos. (BVB)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Donnerstag, 07.12.2023, 18:30 (vor 738 Tagen) @ koom

Sorge macht die schlechte Fitness der Mannschaft. Leverkusen hat genauso viele Spiele und die rennen wie bekloppt, gehen agil zum Ball, stören früh. Wer trägt dafür die Verantwortung? Warum ist der Fitnesszustand so schlecht? Diese Einbrüche im Spätherbst bis Weihnachten sind ja fast schon der Klassiker bei uns.


Die Fitness ist das nur sekundär. Wenn du schlecht sortiert bist auf dem Feld, musst du mehr Laufen, Sprinten - quasi "Reparieren". Dein Pressing läuft ins Lehre, weil es nicht als Mannschaft geschieht. Also musst du mehr hinterhersprinten, damit es nicht scheppert hinten. Diese sprint- und lauflastige Spielweise sorgte dann auch in den Jahren davor für die vielen Verletzungen. Sprints, speziell mit Richtungswechseln, sind Gift für Muskulator und Bewegungsapparate.

Es wird jetzt von mehr Spielern mehr versucht zu ‚reparieren‘ als in der letzten Saison.

Weil es und er letzten Saison Bellingham war, der in Eigeninitiative sehr viel tatsächlich ‚repariert‘ hat.

Ich habe auch zunächst ein wenig mit Bellingham gehadert, dass er so oft seine Position nicht gehalten hat. Bis mir klar wurde, dass er (oft genug rechtzeitig) die Fehlentwicklung auf dem Feld erkannte und sie selbst korrigierte, ausbügelte oder entschärfte.

Dieser auch als ‚Reparierer’ grandiose Spieler ist nun aber nicht mehr bei uns. Umso mehr traten die Defizite zu Tage.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 14:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln