schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

"Es hat vorne und hinten heute gefehlt. In den Zweikämpfen sind wir nicht stark genug gewesen, fußballerisch war das eine Katastrophe. So ka (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Donnerstag, 07.12.2023, 11:24 (vor 738 Tagen) @ DomJay
bearbeitet von Kayldall, Donnerstag, 07.12.2023, 11:31

Beim BVB weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll mit Probleme aufzählen. Die Transfers im Sommer waren schlecht und haben in keinster Weise die Qualität der Abgänge aufgefangen. Ich hab übrigens bereits bei der Auslosung hier geschrieben, dass wir mit dem Los Pokalspiel in Stuttgart meiner Meinung nach sicher rausfliegen(von daher bin ich wenig überrascht). Wir haben das Ligaspiel dort bereits grausamen Fußball gespielt und verloren, also kann ja wohl keiner sagen, dass man Stuttgart so nicht erwartet hatte. Zudem stehen die in der Tabelle 2 Plätze vor uns, da kann also keiner beim BVB überrascht gewesen sein.

Man könnte nun einfach sagen, wir sind halt schlechter als Stuttgart, aber dann gibt es wie du ja auch richtig schreibst immer wieder diese extrem guten BVB Spiele, besonders in der CL. Da muss man Watzke dann auch mal fragen warum wir da verlieren, obwohl der BVB deutlich reicher ist und Stuttgart sich letzte Saison gerade mal so vor dem Abstieg gerettet hat. Offenbar machen andere Vereine mit wenig Geld aktuell viel richtig und der BVB mit viel Geld viel falsch.

Ich hab noch vor dem Pokalspiel gestern hier einen Kommentar gelesen, wo ein User schreibt es liegt nicht an der Mentalität, ein Fünftligist kann auch kämpfen so viel er will, der wird trotzdem verlieren im Pokalspiel gegen einen Bundesligisten. Nun ist der FC Saarbrücken nur ein Drittligist, aber die haben immerhin den EL-Sieger Eintracht Frankfurt eliminiert. Beim Sieg gegen Bayern hieß es dann noch, ja, Spiel des Jahres für die, gelingt denen nur einmal, usw. Dabei spielen die zwar auch defensiv, aber der Fußball ist noch ansehnlicher als der von den BVB Profis(ich rede nicht vom BVB II, die in einer Liga mit dem FCS spielen).

Ich bin ja noch bei Terzic, wenn er es pragmatisch angeht, auch wenn das nicht immer schön mit anzusehen ist und verstehe die Taktik in Paris gegen PSG und auch gegen Leverkusen, da wir dort ja zudem 0-1 vorne lagen und mit einem gut ausgespielten Konter das Spiel sogar unverdient gewinnen können aber warum steht der BVB 70 Minuten hinten drin bei 0-0 in einem Pokalspiel in Stuttgart?(Betteln um das Gegentor) Als wir dann 1-0 zurückliegen und mal etwas nach vorne tun wird der VFB dann auch schlechter und macht mehr Fehler. Wir erzielen sogar das Abseitstor zum 1-1, aber da hätte doch viel früher mal etwas nach vorne kommen müssen vom BVB um Stuttgart nicht einfach das komplette Feld zu überlassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 15:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln