schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kommentar: Terzic hat sich verzockt! (BVB)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 07.12.2023, 14:59 (vor 739 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von guy_incognito, Donnerstag, 07.12.2023, 15:05

Wenn du Grundlagen irgendwann nicht mehr trainierst, dann sieht das eben so aus wie jetzt. War ja bei Bayern in der letzten Saison nicht anders.


Ja. Muss man dem Trainer anlasten. Aber wenn das nicht ausreichend trainiert wird, darf ein Spieler auch gerne selbst aktiv werden. Das kann man auch abseits der Trainingseinheiten üben und ein Stück weit ist auch jeder Profi mit für sich verantwortlich und dafür, dass er für seinen Job gerüstet ist.

Also sorry, das ist Profisport.

Was wirft das für ein Licht auf einen 1. Liga-Verein, wenn die Profis nach Abschluss des Trainings selbst Technik und Passspiel üben sollen, weil der Trainer keine Notwendigkeit darin sieht?

Fußball besteht aus Zusammenspiel. Was bringt es, wenn du 100te von langen und kurzen Pässen trainierst, wenn du nicht weißt, wo dein Gegenspieler steht bzw. hinläuft?

Schlechte Ballannahmen sind dann logische Folge von schlechtem/ unpräzisem Pass- und Positionsspiel.

Eine Fußballmannschaft ist ein recht komplexes Gebilde und funktioniert dann recht gut, wenn alles gemeinsam auf- und vorbereitet wird.

Das genannte Beispiel mit Bayern finde ich gar nicht so schlecht. Schau dir an, wie gruselig deren Spiel im Frühjahr ausgesehen hat und was Tuchel und sinnvolle Neuzugänge bewirkt haben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 06:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln