schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum von der gestrigen Elf kaum mehr erwartet werden kann (Spieltage)

Wiber, Samstag, 30.09.2023, 14:25 (vor 838 Tagen) @ Henry

Es ist vielleicht tatsaechlich alles etwas sehr duester gezeichnet, aber generall stimme ich der Analyse schon zu, trotzdem wir in 2023 wohl das beste Team der Liga sind. Vor gar nicht mal allzu langer Zeit waren wir the hottest team of Europe, es gab immer wieder Spieler, bei denen man wusste, dass die nicht allzu lange hier sind und dann zu den ganz grossen Teams wechseln werden und das groesste Problem schien die Chancenverwertung im generellen und die Elfemeterquote im speziellen zu sein. Seit geraumer Zeit muss man dann auch stets ueber Einstellung sprechen und neuerdings dann auch ueber die Qualitaet der Spieler; wer von der derzeitigen Truppe hat dann wirklich Aussicht noch nennenswert nach oben zu klettern, gibt es noch Spieler, um die man sich ernsthaft Sorgen aufgrund eines vorzeitigen Abschieds machen muss? Das technische Niveau ist mittlerweile doch weitgehend schauerlich, die Qualitaet des Passspiels ebenfalls und in der jetzigen Saison haben wir doch in keinem Spiel mehr als vielleicht 30 Minuten ueberzeugen koennen. Dazu sind wir dann noch mit einem Trainer unterwegs, bei dem ich immer noch nicht so wirklich weiss, was er nun genau vorhat, auch wenn das klarer zu werden scheint und mir gefaellt diese Tendenz ueberhaupt nicht; der Kader ist ja nun ueber laengere Zeit von ihm massgebend geformt worden und wenn das die Spieler sind, die er fuer seinen Fussball moechte, wenn das der Fussball ist, den er sich vorstellt, ist das eher besorgniserregend, finde ich.

Dazu gesellen sich dann noch die atmospherischen Stoerungen; Can zum Kapitaen zu ernennen schien mir auch mehr ein Powerplay zu sein als dass es aufgrund seiner Leistungen gerechtfertigt waere: "Du willst Alvarez holen? Den will ich nicht und ich mache den Spieler auf dessen potentieller Position zum Kapitaen!" Klar, nur Spekulation, aber dass Kehl und Terzic sonderlich harmonisch zusammenarbeiten, scheint mir nicht der Fall zu sein. Moukoko erst teuer zu verlaengern und dann auf den letzten Druecker noch einen Stuermer zu verpflichten, sieht auch nicht sonderlich geplant aus, dazu ein Watzke, dessen oeffentliche Auftritte und Ausserungen mich zunehemend peinlich beruehrt zuruecklassen.

Schauen wir mal, wie es sich entwickelt; vielleicht wirkt die letzte Saison tatasaechlich noch nach und mit der Zeit kann der Ballast abgeworfen werden und mit den Ergebnissen kommt auch etwas mehr spielerischer Glanz zurueck. Zu hoffen waere es.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 03:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln