schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schiedsrichter arrogant und völlig unfähig… (Spieltage)

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 30.09.2023, 09:29 (vor 838 Tagen) @ MKB

Aber was soll er sich da ansehen? Es sind zwei Situationen, eine klar vor dem Strafraum, eine im Strafraum. Gehen wir das ganze mal hypothetisch durch:
1. Er hat nur einen Kontakt gesehen und diesen im Strafraum vermutet. Kontakt mit VAR. Dieser sagt, es gab zwei Kontakte, einer innerhalb, einer außerhalb. Die Regel sieht nun mal vor, dass er den größeren Vorteil für den Angreifer nehmen muss. Somit in Summe alles richtig entschieden.

2. Er hat beide Kontakte gesehen und sie beide im Strafraum vermutet. Auch hier würde ein Kontakt mit dem VAR nichts bringen, da das gleiche Ergebnis wie bei 1 rauskommt.

3. Er sieht beide Kontakte, hätte aber sofort nach dem ersten abgepfiffen (hier hätte der Pfiff wirklich noch sofort vor dem zweiten kommen müssen). Hier hätte nur der erste Kontakt bewertet werden dürfen, da beim zweiten das Spiel schon unterbrochen war. Da die Kontakte aber zeitlich so nah beieinander waren, kann diese Variante so eigentlich nicht funktionieren.

4. Mir fehlt die Fantasie, hier noch weitere Beispiele zu finden, die irgendwie möglich gewesen wären.

In Summe dürfte doch zu erkennen sein, dass es absolut NULL Sinn ergibt, an den Monitor zu gehen, wenn der VAR hier klar zu erkennen gibt, dass einer der Kontakte im Strafraum war. Auch wenn ich unfassbar gerne über die meiner Ansicht nach schlechten Schiris in Deutschland meckere aber in dieser Situation lief es eigentlich alles völlig lehrbuchmäßig ab.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 02:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln