schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Chapeau, Julian Ryerson!!! (Spieltage)

schweizer666, Schweiz, Samstag, 30.09.2023, 11:31 (vor 838 Tagen) @ Kutte92

Lustigerweise hat selbst der italienische Kommentator während dem Spiel mal Piszczek anstatt Ryerson gesagt... :D

Aber Ryerson hatte es gestern sehr gut gemacht. Ich sah da ehrlichgesagt auch die vielgenannte "technische Limitierung" nicht wirklich.

Der Einbruch kam nach dem Elfer-Pfiff gegen uns. Wiedermal typisch. Man kann es noch so oft wiederholen, das Problem liegt weder in den Beinen noch in der Taktik, es sitzt fest in den Köppen unserer Spieler! Warum man da nicht endlich reagiert als BVB bleibt für mich ein Rätsel. Immer die selbe Scheisse bei vermeintlichen Nackenschlägen, obwohl ja noch genug Zeit wäre... wir schlagen uns in den Momenten einfach immer selber. Bis dahin sah das ganz ordentlich aus. Und nach einer gewissen Zeit geht es dann plötzlich wieder über den Kampf. Das heisst grundsätzlich stimmt das "Mindset", aber wir dürfen uns nicht ständig einnässen wenn mal etwas gegen uns läuft. Mit der Qualität auf dem Platz ist es bis auf wenige Ausnahmen immer möglich, noch 3-4 Tore zu schiessen. Aber nicht wenn man den Spielbetrieb halt dann komplett einstellt.

Für Ryerson war es wahrscheinlich ganz wichtig dass ihm dieses Kunststück in der 95. gelang. Scheint er immernoch unter einer Art Trauma zu leiden in Bezug auf das letzte Spiel der letzten Saison... vielleicht kann er so jetzt wieder neues Selbstvertrauen tanken, ich wünsche es ihm auf jeden Fall! Querlegen auf Adeyemi der dann womöglich übers Tor schiesst? Die Spieler sind ja nicht blöd und merken genau dass er momentan nicht abliefert. Darum wird er auch immer seltener angespielt. Vielleicht mal etwas weniger in der Welt herumjetten und rumpimpern und sich auf seine Karriere fokussieren, aber naja hätten wir es mit 21 anders gemacht? Ich vermutlich nicht. Aber darum wurde ich auch nie Profisportler... :D

Grundsätzlich fehlt uns halt immer noch die Konstanz. Da mischen sich Weltklasse-Aktionen mit grauenhaften im Minutentakt.

Hilft nur sich rausarbeiten.

Besonders freu ich mich für Reus und Füllkrug. War auch nicht alles goldig aber am Ende wichtig fürs eigene Selbstvertrauen und den Erfolg des Teams.

In dem Sinne, Wochenende gut gestartet, lasst die anderen Spiele beginnen! :)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 05:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln