schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bestes Ligaspiel bisher.... (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 24.09.2023, 12:05 (vor 844 Tagen) @ DB146

Da bin ich ja absolut bei dir, aber ich glaube was Bambam sagen will ist, dass man es ja auch mal aus der Sicht des Trainers sehen muss. Terzic muss versuchen das Beste aus der aktuellen Lage zu machen, egal wie beschissen es aussieht aktuell. Vor dem Spiel war nicht mal unbedingt mit einem BVB Sieg zu rechnen, so wie das Team drauf ist. Mit 3 Punkten hat er als Trainer das Optimale rausgeholt aus der aktuellen Situation und uns etwas Zeit(Ruhe wegen dem positiven Ergebnis) verschafft bis zum nächsten Spiel. Gut war das sicher noch nicht und das dürfte auch jeder mittlerweile mitbekommen haben, dass beim BVB gerade nicht alles rund läuft, trotzdem sind wir ungeschlagen in der Liga bisher. Es könnte durchaus auch noch schlechter laufen wenigstens punktemässig gesehen, daher ist dies zumindest ein winziger Schritt in die richtige Richtung und dazu hat die Einstellung/Mentalität der Spieler mal gestimmt in dem Spiel. Den Willen konnte man keinem BVB Spieler absprechen.


Ich verstehe euren Gedanken ja und würde dem auch gerne folgen, aber mehrere Gedanken dazu:

- Erstens: Edin hat das Team genau so zusammengestellt. Innerhalb des Vereines gab es durchaus andere Favoriten bei den zu transferierenden Spielern.

- Zweitens: Der Trainer ist für die Form, Motivation und den Einsatz der Spieler durchaus mitverantwortlich.

- Drittens: Der Kader hat auch in diesem Sommer viel Geld gekostet (Transferausgaben) und wir haben weiterhin den zweitteuersten Kader der Liga. Gemessen daran ist diese Magerkost in keinster Weise zu rechtfertigen bzw. zu verteidigen. Ja, Spieler sind keine Maschinen, das ist klar, aber mit dem Mitteleinsatz muss man schon etwas mehr Fußball auf dem Platz erkennen können. Frage ist mit blick auf den ersten Punkt, ob dieser Kader wirklich viel mehr kann.

- Viertens: Der Trainer ist auch für die (Weiter-)Entwicklung der Spieler verantwortlich. Aktuell ist davon nichts zu sehen.

Nicht falsch verstehen. Ich habe auch keinen Bock, jetzt den Trainer zu wechseln. Das bringt aus vielen Gründen einfach gar nichts. Und ja, Edin holt womöglich im Moment noch das Maximum aus der Truppe raus.

Aber: der Verein muss sich mit Blick auf den Sommer 2024 äußerst kritisch fragen, in welche Richtung er zukünftig gehen will und welche Art von Fußball er spielen lassen will.

Ist ja auch alles richtig was Du sagst,abgesehen evtl. von den "Gerüchten" es hätte so viele andere(bessere) Transfermöglichkeiten gegeben, denn das kann hier niemand von uns beweisen),aber weil Du ja selbst Sommer 2024 ansprichst.....
Was hältst Du denn davon bis dahin einfach mal abzuwarten was das Team bis dahin leistet!?
Der Start ist schleppend und enttäuschend, keine Frage, aber wir haben fucking 5 Spiele weg und sind 2 lächerliche Punkte hinterm ersten....
Ich schmeiss jetzt hier 3€ins virtuelle Phrasenschwein, aber abgerechnet wird zum Schluss....
Eine erste Bestandsaufnahme wird dann zum Winter erfolgen.
Sind wir dann nicht abgeschlagen letzter oder gar nur 2-5 Punkte hinterm ersten, sind wir dann immer noch so scheisse und die anderen so toll?
Bescheissen wir uns dann weiter vor Glück und die anderen hatten Pech?

Meinjanur in meinem Grundtiefen Optimismus......


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 05:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln