schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Phänomen Schlangestehen (Spieltage)

Kappadozianer, Dortmund, Samstag, 23.09.2023, 23:11 (vor 845 Tagen) @ markus
bearbeitet von Kappadozianer, Samstag, 23.09.2023, 23:15

Zur Weißglut müssen einen auch die Kunden bringen, die zu dusselig sind das Gemüse zu wiegen. Oder die, die nicht mitdenken und erstmal ganz gemütlich alles einpacken, dann in Zeitlupe ihr Portmonee öffnen und in aller Ruh nachzählen, ob sie passend zahlen können. Allerdings gibt es auch Momente, wo ich mich über die Kassierer ärgere. Da gibt es nämlich auch einige, die das Scannen in Superzeitlupe zelebrieren. Oder aber nicht merken, dass man langsam mal eine zweite Kasse öffnen könnte.

Joah da gibts schon einiges, was einen zur Weißglut bringt. Habe (vor mittlerweile fast 20 Jahren) eine Ausbildung zum EH-Kaufmann in einem Dortmunder Supermarkt gemacht, hartes Brot. Schlimmster Job meines Lebens, aber ich wollte es unbedingt durchziehen. Habe ich auch, aber danach lieber in anderen Branchen gearbeitet ;) aber manches vergisst man nicht. Am meisten geärgert habe ich mich darüber, dass es unserem Chef damals egal war, wie lange die Kunden nach dem offiziellen Ladenschluss noch weiter im Laden waren und in Ruhe eingekauft haben, Hauptsache noch ein paar € mehr Umsatz. War auch verboten, die Kunden anzusprechen, dass wir eigentlich schon geschlossen haben und ob sie dann bitte relativ bald zur Kasse gehen könnten. Habe ich ab und zu mal gemacht, aber wenn man erwischt wurde gabs Ärger. Naja, jedenfalls gab es einen älteren Herren, der um diese Situation wusste und dies eiskalt ausgenutzt hat. Er kam ohne Witz jeden Abend in den letzten 5 Minuten vor Ladenschluss(damals bei uns 20 Uhr) und kaufte dann in aller Seelenruhe ein, gerne den ganzen Einkaufswagen voll, und genoss das so richtig. Ich war in der Regel der letzte Kassierer, und da erzählte er mir dann immer ganz stolz, dass er das mit voller Absicht macht, damit wir Mitarbeiter erst später in den Feierabend kommen(!!). Er sei ja Rentner und habe den ganzen Tag Zeit, einkaufen zu gehen, aber er wähle ganz bewusst diese späte Uhrzeit, um uns eben zu ärgern. Liess sich dann auch so richtig Zeit beim Geld rausholen und abzählen, das volle Programm. Das war schon hart, da keine Hassgefühle zu bekommen auf diesen boshaften, widerlichen Menschen.

Oder einer der vielen Alkis, die jeden Tag sich ihren Stoff bei uns besorgt haben, der, während er an meiner Kasse anstand, plötzlich kacken musste, dies ankündigte und also vorgelassen werden wollte, und als ich sagte, dass ich das nicht entscheiden kann und er die Leute vor sich fragen müsse, antwortete er mit "Zu spät", und es folgte der entsprechende "Duft"....Also da gibts wirklich nix, was es an menschlichen Abgründen nicht gibt, erlebt man alles im deutschen Einzelhandel. Kann ich nur von abraten, wenn man kein Masochist ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 18:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln