schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kovac (Spieltage)

DomJay, Köln, Samstag, 23.09.2023, 20:03 (vor 844 Tagen) @ Sascha

Wo Terzic ja hier durchaus zurecht für mehrere Aspekte kritisiert wird, frage ich mich aber schon, was Kovac sich heute gedacht hat.

Bochum und Heidenheim haben gezeigt, mit welchen einfachen Mitteln man und Probleme bereiten kann - und er greift nicht zu einem einzigen. Wolfsburg hat komplett darauf verzichtet, uns im Spielaufbau unter Druck zu setzen und auch darauf, uns im Mittelfeld zu gefährlichen Risikopässen zu zwingen.

Stattdessen spielt er...? Ja, was eigentlich? Das war null Matchplan. Und auch das berühmte In-Game-Coaching war äußerst dürftig. Wenn er irgendwelche taktischen Änderungen vorgenommen haben, dann waren sie so wirkungslos, dass sie gar nicht aufgefallen sind.


Ja sorry das der BVB gewonnen hat. Man hatte heute einige Dinge die man explizit besser gemacht hat als in den BL Spielen zuvor.

Das darf man ruhig ebenso anerkennen wie unseren Gegner, der mit 9 Punkten hier ankam. Wir haben also einen Konkurrenten überholt, dessen Saionstart besser war.


Wieso sorry? Ich schrieb schon, dass wir von zwei schwachen Mannschaften die bessere waren und verdient gewonnen haben.

Wir waren aber nicht schwach, wir haben insbesondere gegen den Ball sehr stark agiert und damit WOB die beste Waffe komplett abgenommen.

Sehe ich anders. Das war generell ein wirklich, wirklich schwaches Bundesligaspiel. Und da haben beide Mannschaften ihren Anteil gehabt.

Werden wir uns nicht einig, ich glaube wir haben ein gutes Spiel gemacht. Insbesondere aufgrund der Wechsel und dem Rucksack den die Mannschaft trägt.

Ich wundere mich nur total, dass Kovac zu keinem Werkzeug gegriffen hat, das uns bislang Probleme bereitet hat. Auch als er im weiteren Spielverlauf bemerkt haben muss, dass das, was immer er sich vorgestellt hat, nicht funktioniert, hat er nicht eingegriffen.

Was unseren Gegnern enorm geholfen hat, war Ungenauigkeit und Hektik. Beides war heute nicht zu sehen. Was übrigens in meinen Augen auch an Nmecha lag, der tiefer positioniert war. Und zwar dort, wo ich Sabitzer eigentlich immer vermutet hatte.


Das ist jetzt aber auch die Frage nach dem Huhn und dem Ei, oder? Für mich gab es die Hektik und Ungenauigkeit vor allem, weil wir im Spielaufbau massiv gestresst wurden und wir deshalb hektisch agiert und ungenaue Bälle gespielt haben.

Das kannst du nie sagen, ob jetzt die verbesserte Klarheit geholfen haben oder WOB nur schlecht gepresst hat.

Heute war auch Terzic einfach der bessere Trainer, weil zum einen die Abstände kleiner waren zwischen den Mannschaftsteilen und zum anderen Özcans Hereinnahme für Can keine schlechte Entscheidung war. Das war zwar keine Eins mit Sternchen, aber er war immerhin bemüht, stets aktiv und anspielbereit zu sein.


Was sicher auch geholfen hat unseren Aufbau zu ändern, den Özcan hatte deutlich seltener den ersten Kontakt, den Can sonst immer bekommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 02:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln