schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bestes Ligaspiel bisher.... (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Sonntag, 24.09.2023, 11:35 (vor 844 Tagen) @ Kayldall

Da bin ich ja absolut bei dir, aber ich glaube was Bambam sagen will ist, dass man es ja auch mal aus der Sicht des Trainers sehen muss. Terzic muss versuchen das Beste aus der aktuellen Lage zu machen, egal wie beschissen es aussieht aktuell. Vor dem Spiel war nicht mal unbedingt mit einem BVB Sieg zu rechnen, so wie das Team drauf ist. Mit 3 Punkten hat er als Trainer das Optimale rausgeholt aus der aktuellen Situation und uns etwas Zeit(Ruhe wegen dem positiven Ergebnis) verschafft bis zum nächsten Spiel. Gut war das sicher noch nicht und das dürfte auch jeder mittlerweile mitbekommen haben, dass beim BVB gerade nicht alles rund läuft, trotzdem sind wir ungeschlagen in der Liga bisher. Es könnte durchaus auch noch schlechter laufen wenigstens punktemässig gesehen, daher ist dies zumindest ein winziger Schritt in die richtige Richtung und dazu hat die Einstellung/Mentalität der Spieler mal gestimmt in dem Spiel. Den Willen konnte man keinem BVB Spieler absprechen.

SO in etwa wollte ich das sagen....
Wir spiel(t)en bis gestern wirklich zusammenhanglosen Grottenfussball und waren vor dem Freiburgspiel schon auf Platz 10 für den einen oder anderen hier.
Alles war kacke.
Terzic ist unflexibel, rotiert nicht, unsere AV sind ne Katastrophe und von Nmecha will ich gar nicht anfangen....
Dann gewinnen wir durch wechsel, die rote Karte und Umstellungen gegen FReiburg, stehen defensiv in einer neuen Grundordnung gegen PSG für unsere derzeitigen Verhältnisse ziemlich stabil und gegen den VFL rotiert Edin quasi aller aus die derzeit ziemlich schlecht unterwegs sind (Haller,Adeyemi,Can) und überrascht mit ner Pause für Malen indem er Gittens von Anfang an bringt.
Dass wir Wolfsburg jetzt nicht aus dem Stadion schiessen sollte klar sein, aber es war in Anbetracht der letzten Spiele sehr solide und auch zuweilen dominant.
Schliessen wir einen oder 2 der sehr guten Konterchancen vernünftig ab, hat man nen 2:0 oder 3:0 Erfolg....

Es kann doch niemand erwarten dass wir von 0 auf hundert starten. Und sicher war unser Fussball aus der letzten Saison auch kein Sternemenü.
Aber man muss doch erstmal ne gewisse Grundstabilität reinbekommen und ein gewisses Selbstverständnis, damit es dann (hoffentlich) auch offensiv besser wird.

Da nützt es mir nichts, wenn ich nach jedem Spiel sage:"Aber mit fehlt die Fantasie wie es besser werden soll"......
Edin muss den Spagat zwischen Erfolg,dem finden einer Mannschaft, dem heranführen von jungen Spielern, dem wieder eingliedern von verletzen Spielern und das am besten noch fussballerisch überzeugend schaffen.

Und ich sah Nmecha gestern übrigens nicht so katastrophal. Aber ja, 30 Mios sind ne Menge Holz und das sehe ich ebenfalls (noch) nicht, aber man sollte auch nicht erwarten dass der uns auf ein "neues Level" hebt, wenn uns gerade einer der besten Mittelfeldspieler der Welt verlassen hat und wir dadurch mindestens 2 Level abgestürzt sind....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523629 Einträge in 16372 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.01.2026, 02:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln