schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Protest gegen Queerfeindlichkeit: "Zu 100 Prozent solidarisch mit Betroffenen" (BVB)

Pfostentreffer, Mittwoch, 23.08.2023, 09:33 (vor 916 Tagen) @ majae

Extem schwierig. Union und FDP haben es leider geschafft zu verhindern, dass sexuelle Orientierung Teil des Paragrafens bezüglich Volksverhetzung wird. Deswegen sind die Chancen da sehr gering und es führt dazu, dass es meistens ungestraft bleibt (Was natürlich auch das Ziel der Union war).

Krasses Beispiel (aber bei weitem nicht das Einzige) dafür ist das Verfahren gegen den "konservativen" evangelischen Pastor Olaf Latzel (guter Freund vom ehemaligen Unions Fraktionschef Volker Kauder übrigens) in Bremen, das gerade neu aufgerollt wird glaube ich, bin nicht mehr so up to date.

Latzel hatte Homosexuelle in einem bei youtube übertragenen öffentlichem Seminar u. a. als "Verbrecher vom CSD", "Degenerationsform von Gesellschaft" und "todeswürdig" bezeichnet. Zuerst wurde er dafür zu 8.000 Euro Strafe verurteilt, in einem an Lächerlichkeit schwer zu überbietenden Revisionsverfahren war jedoch früh absehbar, dass das Urteil nicht Bestand haben würde und so ist es dann auch gekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1541787 Einträge in 16555 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.02.2026, 21:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln